24h von Le Mans vor der Tür

Hallo Leute, hallo Motorsportfreunde,

Wird Zeit, dass wir uns wieder melden; aber bei uns war es nicht langweilig und wir möchten Euch aktuelle Infos weitergeben. 

Für die IDM Saison 2024 in der SBK 1000 Klasse laufen die Vorbereitungen immer noch und es gibt noch zu tun. Weitere Infos zur IDM folgen nach dem ersten EWC 24h Langstreckenrennen in Le Mans.

Und mit Le Mans geht es weiter.
Am 02.+03. April war Marco beim ersten Test mit dem Motobox Kremer Team in Le Mans und ist mit seinen Fahrerkollegen die ersten Runden auf der Yamaha R1 gefahren.
Das Motobox Kremer Team startet in der Superbike-Klasse.
Der Test ist ganz gut verlaufen und wir waren am Donnerstagmorgen wieder zu Hause. 

Am Sonntag, den 14.04.24, starten wir wieder in Richtung Le Mans, denn in der Woche vor dem Rennen stehen noch Tests, Nachttest und Quali auf dem Programm.

Am 20.04. um 15:00 Uhr startet das 24h Rennen in Le Mans und geht dann bis Sonntag, 21.04. um 15:00 Uhr.

Weitere Infos folgen und wir stehen für Fragen gerne zur Verfügung!

Ein großes Dankeschön geht an alle Sponsoren, Unterstützer und Helfer!

Mit motorsportlichen Grüßen!

Marco #6
& Günter Fetz

Samstag 24.08.13, Rennen 15 & 16 in Bopfingen

Hallo Freunde und Fans,

am Samstag, den 24.08.2013 findet in Bopfingen die 8. Veranstaltung im ADAC Mini Bike Cup statt !

Wir werden ab Freitag Vorort sein, damit Marco vorab noch ein wenig trainieren kann!

Anbei der Zeitplan und eine Anfahrtsbeschreibung.

Die Strecke liegt hinter dem Flugplatz, von Bopfingen aus der auf der Strecke Richtung Neresheim oben am Berg rechts abbiegen!

Sehen uns am Wochenende!

Bis dahin!

Euer Fetz-Racing Team


Bopfingen Anfahrt

Bopfingen Streckenplan

Zeitplan

Heimrennen am 06.07.2013 in Schlüsselfeld

Hallo Motorsportfans,

unser nächstes Rennen ist auf unserer „Heimstrecke“, und zwar am Samstag, den 06.07.2013 im Fahrsicherheitszentrum des ADAC Nordbayern in Schlüsselfeld.

Wir sind ab Freitagnachmittag, den 05.07. in Schlüsselfeld zu erreichen !!! 

Zeitplan und Anreiseinfos zum Download siehe unten!

Wäre natürlich schön , Euch dort zu treffen 🙂

Stehen für Rückfragen gerne zur Verfügung.

Bis dahin !!!

Mit motorsportlichen Grüßen !
Marco #37
      & Günter Fetz

pdf-Dateien zum Download:

Einführungslehrgang in Schlüsselfeld bei Regen und Kälte :-(

Am 27. und 28. April waren wir beim Einführungslehrgang des ADAC Mini Bike Cups 2013 im Fahrsicherheitszentrum des ADAC Nordbayern in Schlüsselfeld !

Wettermäßig war es am Samstag sehr regnerisch und kalt. Nachmittags hat der Regen nachgelassen und die Strecke war fast trocken. Sonntagvormittag trat nochmals Besserung ein, die Strecke war anfangs noch nass und trocknete bis Mittags komplett ab. So konnten die Jungs und Mädels auch ein paar Turns im trockenen fahren. Es war bei den meisten die erste Gelegenheit in diesem Jahr mit ihren Maschinen zu trainieren. Es wurde noch nicht so auf die Rundenzeiten geachtet, hauptsache man konnte sich an die Maschinen gewöhnen.

Auch für Marco war es das erste Training mit der NSF 100.

Alles in allem hatten alle trotz des Wetters Spass an der Sache 🙂

 

Neue Saison 2013

2013 Wir kommen !!

Samstag und Sonntag gehts los mit dem Einführungslehrgang im Fahrsicherheitszentrum des ADAC Nordbayern in Schlüsselfeld!

Da es Wettertechnisch bisher so sch…. war, daß mann nicht sinnvoll trainieren konnte, hoffen wir auf einigermaßen gutes Wetter.

Marco hält’s fast nicht mehr aus und will endlich wieder „fahren“ !!!

 

Motorrad ist heute Nachmittag fertig geworden 🙂

 

Die neue Saison 2013 steht vor der Tür. Wir starten 2013 in der Einsteigerklasse NSF 100 mit der Dauerstartnummer #37 für das ADAC TEam Nordbayern. Das neue (gebrauchte)  Motorrad ist fast fertig. Mal sehen wann es daß Wetter zulässt mit dem Training zu beginnen? Vielleicht klappts ja noch in den Osterferien.

Hier die vorläufigen Termine für den ADAC Mini Bike Cup 2013:

° 26.04. – 28.04.2013 => Schlüsselfeld Einführungslehrgang

° 04.05.2013 => Templin

° 08.06. – 09.06.2013 => Faßberg

° 15.06.2013 => Oschersleben

° 22.06.2013 => Harsewinkel

° 06.07. – 07.07.2013 => Scheinfeld

° 20.07. – 21.07.2013 => Cheb

° 17.08. – 18.08.2013 => Wittgenborn

° 24.08.2013 => Bopfingen

° 14.09. – 15.09.2013 => Sachsenring

° 28.09.2013 => Wackersdorf

14.-15.04.12, ADAC Mini Bike Cup Einführungslehrgang in Schlüsselfeld

Mit der Dauerstartnummer #30 startet Marco unter der „Flagge“ des „ADAC Team Nordbayern“ im ADAC Mini Bike Cup 2012 in der Klasse Einsteiger NSR 50.

Am 14. und 15.04. waren wir beim Einführungslehrgang im Fahrsicherheitszentrum des ADAC Nordbayern in Schlüsselfeld. Dieser war bei mäßigem Wetter sehr gut besucht (Pflicht 😉 )

Am Start waren alle Mini Biker in den Klassen:

  • Nachwuchs (NSF 100)
  • Einsteiger   (NSF 100)
  • Einsteiger   (NSR 50)

und die Pocket Biker !

Termine 2012

Hier die Termine für den ADAC Mini Bike Cup 2012:

° 14.04. – 15.04.2012 -> Schlüsselfeld Einführungslehrgang

° 05.05.2012 -> Oschersleben

° 19.05. – 20.05.2012 -> Faßberg

° 02.06.2012 -> Aschersleben

° 16.06. – 17.06.2012 -> Faßberg

° 23.06.2012 -> Harsewinkel

° 21.07.2012 -> Bopfingen

° 28.07.2012 -> Wackersdorf

° 25.08. – 26.08.2012 -> Geesthacht

° 08.09.2012 -> Cheb

° 15.09. – 16.09.2012 -> Sachsenring