Das erste Rennwochenende im Yamaha R6 Dunlop Cup

Hallo Motorsportfreunde,

nun ist leider schon das erste Rennwochenende im Yamaha R6 Dunlop Cup 2017 auch wieder Geschichte…!

Donnerstag und Freitag, 29.-30.06., fand das Einführungstraining und am 01.-02.07. die ersten beiden Rennen mit Bike Promotion im Rahmen der DLC (Deutscher Langstrecken Cup) in der Motorsportarena Oschersleben statt. Nachdem Donnerstag alle oraganisatorischen Dinge erledigt waren, ging es Freitag für Alle Fahrer viermal auf die Strecke. Dort konnte Marco sich auf Anhieb ein gutes Gefühl für sein neues Bike aufbauen.

In den zwei Qualis am Samstag fuhr Marco die 6. Startposition für die beiden Rennen heraus. Alleine damit hatte unser Team schon nicht gerechnet!

Das erste Rennen am Samstag Abend wurde als Wet-Race gestartet, nachdem es lange geregnet hatte. Da Marco so gut wie keine Erfahrung mit Regenreifen hatte, haben wir uns keine großen Hoffnungen gemacht. Doch dann kam alles anders… er hatte einen prima Start und bog schon als 1. in die erste Kurve ein, ein paar Kurven später überholte ihn ein Konkurrent, der kurz darauf aber stürzte. So hatte er in seinem ersten Rennen gleich ein paar Führungsrunden. Die 4-köpfige Spitzengruppe setzte sich langsam vom restlichen Feld ab. Nach 4 Runden wurde er dann auf die 3. Position zurück gereicht und landete dann nach einem Rennabbruch auf einem unglaublichen 3. Platz!!!  „Mein erstes Podest im ersten Rennen!“

Im zweiten Rennen am Sonntag Mittag, welches unter trockenen Bedingungen stattfand, gab es nach einem normalen Start einen harten Kampf um den 5. Platz mit zwei weiteren Gegnern. Nach einem Rennabbruch wegen eines Sturzes, wurde das Rennen abgebrochen und nicht wieder neu gestartet. Marco landete auf Platz 6 mit 0,2 sec. Rückstand auf den 5. Platz! In der Wertung wurde dann nur die halbe Punktzahl vergeben.

Mit dem 3. und 6. Platz liegt Marco nun in der Meisterschaft auf Gesamtplatz 3.
„Ich bin mit diesem Wochenende sehr zufrieden, dennoch heißt es jetzt konzentrieren und auf das nächste Rennen vorbereiten, welches schon dieses Wochenende, 06.-09.07.17, im Belgischen Zolder im Rahmen der IDM stattfindet! Ich freu mich schon sehr auf Zolder und kann es kaum erwarten wieder auf meiner Yamaha zu sitzen! 😉 “

Mit motorsportlichen Grüßen !

Marco #9
& Günter Fetz

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar