Schwieriges Rennen am Sachsenring bei der Moto GP..

Hallo Motorsportfreunde…

Anbei unser Bericht vom Sachsenring MotoGP / 3. Lauf ADAC Junior Cup

Am vergangenen Wochenende, 15.-17.07.16, fand der dritte Lauf des ADAC Junior Cup’s am Sachsenring im Rahmen der MotoGP statt. Wir reisten bereits Donnerstagvormittag an, um noch einen guten Platz im übervollen Fahrerlager zu ergattern.

Freitags standen dann schon die ersten beiden Qualis auf dem Plan. Im ersten Quali kam ich sehr gut zurecht und lag am Ende auf Platz 3 Gesamt, 2. von den Deutschen, da auch an diesem Wochenende unsere Gastfahrer aus Holland dabei waren.

Mit gutem Gefühl und neuen Reifen, startete das zweite Quali, wobei ich gleich in der ersten Kurve stürzte. Zum Glück ist nichts Schlimmeres passiert, ich konnte mit verbogenem Bremshebel etwas beeinträchtigt weiterfahren und immerhin wieder ein Gefühl zum Motorrad aufbauen. Am Ende konnte ich mich jedoch aufgrund des Sturzes nicht verbessern und startete deshalb von Platz 11 aus ins Rennen (5. Platz der deutschen Wertung).

Am Samstag um 17:40 Uhr stand dann das Rennen auf dem Programm, wobei ich hier nicht den besten Start hatte. Die ersten 4 Fahrer (2 Niederländer und 2 Deutsche) hatten sich vom Feld abgesetzt. Ich fuhr im Laufe des Rennens in einer interessanten 8ter Gruppe (4 Niederländer, 4 Deutsche) und es ging wild zur Sache. Die Positionen wurden ständig mehrmals pro Runde gewechselt. Aufgrund einiger Probleme mit dem Fahrwerk, musste ich sehr viel riskieren um mit der Gruppe zu kämpfen und war mehrmals in Sturzgefahr, da ich häufig starke Rutscher in den schnellen Linkskurven hatte. Am Ende überquerte ich jedoch als 5. der deutschen Wertung den Zielstrich mit nur 0,5 Sekunden Rückstand auf den 3Platz. Im Großen und Ganzen bin ich nicht ganz zufrieden, wir haben jedoch wichtige Punkte für die Gesamtwertung mitgenommen, denn wir stehen auf Gesamtplatz 4, mit nur 7 Punkten Rückstand auf den Führenden.

Vielen Dank nochmal an alle Freunde, Helfer und allen Fans die mit uns am Sachsenring waren !

Die nächste Veranstaltung findet vom 12.-14. August am RedBull Ring in Österreich statt, wobei wir auch hier wieder im Rahmen der MotoGP starten dürfen. Dort werden 2 Rennen unseres ADAC Junior Cup’s gefahren!

Viele Grüße
Marco#9

 

Mit motorsportlichen Grüßen !
Marco #9
& Günter Fetz
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar