IDM Finale 2019 in Hockenheim

Zum Saisonende hier Marcos persönlicher Bericht:

Hallo Leute✌️

Hier nun auch mein Rennbericht zum letzten Rennen der Saison, welches letztes Wochenende am Hockenheimring stattgefunden hat.

Der Freitag begann bereits in der Früh mit viel Regen?, welcher sich dann über den ganzen Tag gezogen hat. So konnte ich immerhin in den zwei freien Trainings ein gutes Gefühl auf der sehr rutschigen Strecke aufbauen!?

Am Samstag sollte das Wetter wieder besser sein? und so konnten wir unsere Qualis unter trockenen Bedingungen absolvieren.
Im ersten Quali in der Früh war es zwar noch an einigen Stellen feucht, aber ich konnte mich auf einem soliden 7. Platz setzen.
Uns war klar, dass die Zeiten im 2. Quali noch um einiges schneller werden würden.
Ich versuchte so meine schnelle Runde alleine und ohne Zug vor mir zu fahren.
Dies gelang mir auch bis zur Sachskurve sehr gut, doch dann sprang mir beim Herunterschalten der Gang raus und mir klappte das Vorderrad ein.?
▶️Startplatz 18 und somit jede Menge Arbeit◀️

Im WarmUp konnte ich dann nach und nach wieder ein Gefühl zu meiner Yamaha R6 aufbauen

Rennen 1:
Ich hatte einen sehr guten Start, musste aber in der ersten Kurve weit gehen, da ein übermotivierter Kontrahent es ein bisschen zu eilig hatte. Somit arbeitete ich mich im Verlauf des Rennens wieder nach vorne und hatte einige spaßige Fights✊️
Am Ende überquerte ich dann als 12. die Ziellinie?

Rennen 2:
Ich kam wieder gut weg und konnte mich gleich auf Platz12 eingliedern und an der Gruppe vor mir dranbleiben
Doch dann wurde unser Rennen aufgrund eines Sturzes abgebrochen und nach ca. 25min für 7 Runden neu gestartet.
Hier fing es dann an zu regnen und alle starteten auf Regenreifen?
Nach dem Start lag ich auf P9 und konnte an der Gruppe vor mir, welche bis Platz 3 ging, dran bleiben?
Leider stürzten dann drei Fahrer direkt vor mir. Somit griff auch in die Bremse und mir klappte ebenfalls das Vorderrad weg… somit leider 0 Punkte in Rennen 2?

Somit beende ich meine erste IDM Supersport 600 Saison auf Gesamtplatz 12.
Hiermit bin ich zwar nicht ganz zufrieden, trotzdem konnte ich dieses Jahr wieder so viel dazu lernen, worüber ich sehr dankbar bin?

Ein riesen Dank geht auch an meine Familie und ganz besonders an meine Sponsoren, ohne die es auch dieses Jahr nicht möglich gewesen wäre‼️ VIELEN DANK?

Danke auch an Papa und Mama, an Martin Schilling, an Niels Haupt und an den besten Masseur Christoph Sannwald?

Wie es nächstes Jahr weiter geht kann ich leider noch nicht sagen, aber ich werde euch auf dem laufenden halten!

Mit motorsportlichen Grüßen !

Marco #9
& Günter Fetz

www.fetz-racing.de

Wir danken Dino Eisele (https://editor74f2.myportfolio.com/work) für die zur Verfügungsstellung der Fotos!

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.