Langstrecken WM mit Motobox-Kremer-Racing

Hallo Motorsportfreunde, 

wir hoffen ihr seid alle gut ins neue Jahr 2024 gerutscht!

Die neue Saison steht vor der Tür.
Für die IDM 2024 sind wir noch am planen, klären und organisieren.

Und wie bereits nach unserem Saisonabschluss 2023 angekündigt halten wir Euch mit Neuigkeiten für 2024 hiermit auf dem Laufenden:
Marco wird 2024 in der Langstrecken WM mit einem deutschen Team unterwegs sein:

Mit großer Freude kann ich verkünden, das ich diese Saison zusammen mit dem Team Motobox-Kremer-Racing bei der FIM Endurance World Championship EWC an den Start gehen werde!😁
Großer Dank ans Team für die Möglichkeit und das Vertrauen sowie an all meine Sponsoren und meine Familie für die tolle Unterstützung!🙌
Ich kann es kaum erwarten bis es losgeht und bin gespannt, wie sich die Yamaha R1 verhalten wird! Let‘s goo🚀

Die Vorbereitungen für 2024 laufen weiter und wir werden euch weiter auf dem Laufenden halten. 

Mit motorsportlichen Grüßen!

Marco #6
& Günter Fetz

Jahresabschluß 2023

Liebe Freunde, Motorsportfreunde, Helfer und Unterstützer,
das Jahr neigt sich wieder dem Ende zu.
Die erste Saison nach Marcos Rückkehr aus seiner langen Verletzungspause ist nach weiteren unglücklichen Umständen doch noch gut zu Ende gegangen.

Seit ein paar Wochen läuft bereits die Vorbereitung für die nächste IDM Saison 2024.
Wir sind seit längerem bereits auf der Suche nach einem Teamplatz für Marco und haben auch Kontakt.
Allerdings haben wir auch auf dem Plan wieder mit eigenem SBK IDM Bike mit eigenem Team wieder an den Start zu gehen.

Auch in der EWC / Langstrecke würde Marco gerne wieder an den Start gehen und es läuft bereits eine Anfrage an ein Team…!
Sobald es von den Planungen neues zu berichten gibt, werden wir euch natürlich informieren!
Stehen euch für Fragen oder Infos immer gerne und stets zur Verfügung.

Für die Unterstützung in der Saison 2023 möchten wir uns nochmals ganz herzlich bei allen Beteiligten bedanken!

Wir wünschen Euch mit euren Familien
ruhige Weihnachtstage, alles Gute für das neue Jahr, und vor allen Dingen bleibt alle gesund!

Mit motorsportlichen Grüßen!

Saisonabschluss 2023

Hallo Motorsportfreunde,

die IDM Saison 2023 ist leider seit Hockenheim zu Ende.
Nachdem Marco bis zu Saisonende 2023 mit einer Unterbrechung am Start war, wollten wir die Chance nutzen und haben uns riesig gefreut mit Euch, also allen Sponsoren, Unterstützern, Helfern, dem Reifenclub und 100er Club, die Saison ausklingen zu lassen.
Leider hatten nicht alle die Möglichkeit diesen Termin wahrzunehmen.

Ein herzliches Dankeschön an die Fa. Blach mit G. & J. Blach, welche auch Marco unterstützen, dass sie ihr „Werk 1“ als Location zur Verfügung gestellt haben!

Es war eine Freude „Euch“ zu treffen und nochmal bei allen Danke zu sagen und einen schönen Abend gemeinsam zu verbringen.

Die Vorbereitungen für 2024, ob in einem Team oder evtl. auch selbst wieder mit eigenem Team an den Start zu gehen ist am Laufen.
Aber sobald es hier neues gibt werden wir euch auf dem Laufenden halten.

Mit motorsportlichen Grüßen!

Marco #6
& Günter Fetz

So war Hockenheim 2023

Hallo Motorsportfreunde, 

die letzte Veranstaltung auf dem Hockenheimring ist vorbei und die IDM-Saison 2023 leider zu Ende. 

Wir waren Donnerstag-Abend vor Ort in Hockenheim und konnten ab 18:30 Uhr die Box einrichten und alles aufbauen. 
Allerdings kündigte sich bei Marco schon leichter Husten und Schnupfen an. Er war nicht 100%ig fit und machte zeitig Feierabend. 

Freitags standen drei freie Trainings auf dem Programm. In FP1 bei guten Bedingungen wurde noch abgestimmt. 
Nachmittags begann es dann zu Regnen und im FP2 waren nur Marco und 5 bis 6 weitere Fahrer auf der Strecke um einige Runden abzuspulen. 
Gegen Spätnachmittag startete FP3 bei guten, trockenen Bedingungen. Doch es kam anders als wir dachten…

Nach 3 Runden hatte Marco einen größeren Rutscher und konnte einen Sturz vermeiden. Allerdings nicht wegen einem Fahrfehler, sondern der Motor machte Probleme und klang nicht wie er sollte. Somit kam Marco langsam in die Box und wir mussten Freitagabend den Motor der BMW tauschen. 

Um ca. 23:00 Uhr lief sie auf den ersten Drücker wieder… saubere Arbeit und großes Danke an Patrick und Peter!
Hier der Link zum Video vom Motortausch: https://www.instagram.com/reel/CxkPEKGoEKt/ 🙂

Für Samstag und Sonntag waren komplett sonnige und gute Bedingungen vorhergesagt. 
Samstag früh beendete Marco Q1 auf P20. 
In Q2 kam er besser zurecht, hat sich ganz wohl gefühlt und landete auf Startplatz 17. 

In Rennen1 am Sonntag lief es trotz Erkältung ganz gut und Marco konnte es auf P16 beenden. Wegen eines Gaststarters wurde er auf P15 gewertet und es reichte somit noch für einen Punkt. 

In Rennen 2 hatte er einen guten Start und konnte die ersten Runden auf P14 fahren. Das Bike lief sehr gut und es hat alles gepasst, allerdings hatte er dann mit seiner Erkältung zu kämpfen und fiel noch auf P18 (P17) zurück. 

Es war kein einfaches Wochenende in Hockenheim und wir, das komplette Team, sind damit doch zufrieden gewesen. 

Die Saison 2023 war keine leichte Rückkehr in den IDM Rennzirkus. Und wir sind bereits dran uns für 2024 vorzubereiten, welchen Weg wir gehen, ob in einem Team oder evtl. auch selbst wieder mit eigenem Team an den Start zu gehen. In den nächsten Wochen wird sich dies zeigen…

Ein großes Dankeschön an alle Sponsoren, Freunde, Bekannte und Fans, welche uns in Hockenheim tatkräftig vor Ort unterstützt haben! Ihr seid spitze!

Hier noch Marcos Post:

Hey Leute,
die Saison 2023 ist vorbei und es war ein wirklich anstrengendes Wochenende in Hockenheim für mich! Bereits am Donnerstag hatte ich mit einer starken Erkältung zu kämpfen, trotzdem wollte ich die zwei Rennen von P17 aus durchziehen!😬 Im ersten Rennen reichte es für einen Punkt. Ich bin sehr happy endlich mal eine Saison zu Ende gefahren zu haben, auch wenn die Saison mit Höhen und Tiefen war, wie zum Beispiel durch die Rückenverletzung und die daraus zwei verpassten Rennen.😬
Trotzdem ein großes Dankeschön an die ganzen Zuschauer vor Ort fürs Daumen drücken!😎
Vielen Dank auch an alle Sponsoren und Unterstützer sowie meine Familie und mein Team!💪🫶

Pläne fürs nächste Jahr laufen😁

Grüße Marco#6

Wir möchten uns hiermit bei Euch, unseren Sponsoren und Helfern für ihre Unterstützung in der Saison 2023 bedanken! 
Ihr seid alle top und ohne Euch wäre dies alles nicht möglich!

Wegen einem gemeinsamen Saisonabschluss mit Euch zusammen werden wir uns bei euch noch melden!

Für Rückfragen stehen wir euch wie immer jederzeit gerne zur Verfügung. 

Mit motorsportlichen Grüßen!

Marco #6
& Günter Fetz

Saisonfinale 2023 in Hockenheim im Blick

Hallo Motorsportfreunde, 

es geht weiter mit der letzten IDM-Veranstaltung, dem Saisonfinale in Hockenheim. 
Wir freuen uns bereits und machen uns Donnerstag auf den Weg. 

Vor allem Marco freut sich nach der 5-wöchigen Pause schon riesig darauf! 
Die Boxen können wir erst abends beziehen, da untertags noch eine Veranstaltung stattfindet.  

Beim Saisonabschluss seid ihr herzlich willkommen und wir würden uns freuen Euch in Hockenheim zu treffen. Wir sind in Box 34. 
 
Anbei für Euch noch der Zeitplan, Boxenplan und Fahrerlagerplan.  
Die Rennen werden wie immer ab Samstag über Livestream übertragen. 
Free Live-Stream – IDM
 
Bericht vom Saisonabschluss folgt nächste Woche.

Wir möchten allen Sponsoren und Helfern für ihre Unterstützung danken!!!
Für Rückfragen stehen wir euch wie immer jederzeit gerne zur Verfügung. 

Zeitplan Hockenheim 2023
Pitbox-Plan Hockenheim 2023
Paddock Plan Hockenheim 2023

Zurück aus Assen mit Punkten im Gepäck

Hallo Motorsportfreunde, 

hier unser kleiner Bericht vom Assen IDM Wochenende. 

Ab Freitag war angenehmes und trockenes Wetter angesagt und es standen wieder 3 freie Trainings an.
Unser Plan war, dass wir eine gute Abstimmung finden und Marco einfach viele Runden abspult um seinen Rhythmus wieder zu finden. Es reichte in den freien Trainings für P16. 

Am Samstag in Quali 1 war es auch trocken und angenehme Temperaturen. Alle waren auf der Strecke und Marco kam ganz gut zurecht.
In den letzten 3 Runden wurden ihm leider seine schnellen Runden von Fahrern vermasselt und dann fing es im hinteren Teil der Strecke an zu regnen, somit landeten wir auf Startplatz 18. 

Am Sonntag war es komplett sonnig und warm. Das Warmup spulte er ohne Probleme ab. 

In Rennen 1 kam er gut weg und konnte anfangs an der Gruppe vor ihm dranbleiben. Leider fühlte er sich nicht wohl und kam nicht gut zurecht. Somit endete R1 auf P19 (P17 ohne Gaststarter).

Nachmittags in Rennen 2 hatte er keinen guten Start aber konnte in den ersten Runden ein paar Plätze gut machen und an der Gruppe vor ihm dranbleiben. 

Er fühlte sich besser und rutschte durch ein paar Ausfälle seiner Konkurrenten auch nochmal ein Stück nach vorne.
Am Schluss reichte es für P15 (P12 ohne Gaststarter). Er hatte diesmal ein besseres Gefühl und die Platzierung war für uns absolut o.k. 

Es geht in die richtige Richtung und wir freuen uns schon auf Hockenheim Ende September!

Hier noch Marcos posting:

„Leider war es für mich wieder ein schwieriges Wochenende, da ich mich nicht wirklich wohl gefühlt habe und ein komisches Gefühl vor dem ersten Rennen hatte.? In Rennen 1 wurde es P19 (P17 ohne Gaststarter) und in Rennen 2 reichte es für P15 (P12). Meine Pace war im zweiten Rennen zwar deutlich besser aber immer noch nicht gut genug, trotzdem hat mir das Rennen deutlich mehr Spaß gemacht und wir freuen uns über ein paar Pünktchen.?
Ich blicke jetzt positiv auf Hockenheim, versuche wieder Spaß auf dem Bike zu haben so wie meine 100% abzurufen und die zwei letzten Rennen der Saison zu genießen!?
Vielen Dank an alle für die tolle Unterstützung, an meine Sponsoren und ganz besonders an mein Team!“ 

Wir möchten allen Sponsoren und Helfern für ihre Unterstützung danken!

Für Rückfragen stehen wir euch wie immer jederzeit gerne zur Verfügung. 

Mit motorsportlichen Grüßen !

Marco #6
& Günter Fetz

Assen im Blick

Hallo Motorsportfreunde,

es geht weiter mit der nächsten IDM Veranstaltung.
Wir machen uns Donnerstag früh auf den Weg nach Assen. 

Anbei für Euch noch der Zeitplan, Boxenplan und Fahrerlagerplan.  
Die Rennen werden wie immer ab Samstag über Livestream übertragen. 
Free Live-Stream – IDM
AssenScheduler

Bericht folgt nächste Woche. 
Für Infos und Fragen stehen euch wie immer gerne zur Verfügung! 
Vielleicht besucht ihr uns ja in Assen? Bis dahin.
 
Mit motorsportlichen Grüßen!
Marco #6
& Günter Fetz 

Rückblick Red Bull Ring 2023

Hallo Motorsportfreunde, 

hier kommt ein kleiner Bericht von Marco von unserem Rennwochenende am Red Bull Ring nach seinem Wiedereinstieg nach seiner Verletzung in Oschersleben.

„Mit großer Vorfreude reisten wir am Donnerstag nach der Freigabe der Ärzte in die Steiermark, um nach acht Wochen Verletzung wieder mit am Start zu sein.

Leider fühlte ich mich bereits ab Freitag bei den schwierig nassen Bedingungen auf dem Bike einfach nicht wohl und konnte so keinen Rhythmus das ganze Wochenende über aufbauen.?
Im Qualy reichte es so für P16.

Im ersten Rennen wurde es bei nassen Bedingungen P16 (Punkte für P12, da Gaststarter) und im zweiten trockenen Rennen, musste ich leider nach 3 Runden in die Box kommen, da ich keine vordere Bremse mehr hatte und so frühzeitig aufgeben musst. Ich bin froh das hierbei nichts passiert ist!?

Trotz alledem bin ich froh wieder mit von der Partie gewesen zu sein, da mein Rücken sehr gut verheilt ist und ich mich beim Fahren fit fühle!??

Vielen Dank an mein Team, die wie immer das bestmögliche für mich gegeben haben!?
Großes Dankeschön auch an alle Sponsoren für die Unterstützung!?

Jetzt heißt es weiter trainieren und sich auf Assen nächste Woche vorzubereiten!

Bis dann Marco#6?“

Marco konnte am Red Bull Ring viel im Regen fahren und die Veranstaltung am Red Bull Ring sehen wir als Training.

Mit der Platzierung und dem technischen Ausfall war Marco nicht ganz zufrieden, diese waren aber zweitrangig. 

Am Montag und Dienstag waren Marco und Cheftechniker Patrick noch bei Hafeneger in Hockenheim um mit dem Bike noch zu trainieren und die Bremse wieder auf Vordermann zu bringen.

Wir freuen uns bereits und werden nächste Woche Donnerstag nach Assen starten. 
Infos für Assen werden wir euch nächste Woche noch zukommen lassen.

Für Infos und Fragen stehen euch wie immer gerne zur Verfügung! 

Mit motorsportlichen Grüßen!
Marco #6
& Günter Fetz

Rückkehr bereits in Spielberg

Hallo Motorsportfreunde,

nach Marcos ärztlicher Untersuchung wegen seiner Brustwirbelverletzung von Oschersleben gibt es gute Neuigkeiten!
Marcos Brustwirbel ist gut verheilt und die Ärzte haben ihm ein Go gegeben um am Wochenende wieder im Sattel zu sitzen.
Wir freuen uns und werden heute Vormittag nach Österreich zum Red Bull Ring starten.

Anbei ein Boxenplan (wir sind in Box 33) und der Zeitplan.
Die Rennen werden wieder im Live-Stream übertragen.