Kaum Punkte vom Sachsenring

Hallo liebe Motorsportfans,
am vergangenen Wochenende, war wir am Sachsenring, es war eine Eintagesveranstaltung, da am Sonntag der Sachsenpokal auf dem Sachsenring ausgetragen wurde.
 
Der Tag begann mit einem freien Training bei strahlendem Sonnenschein.
Gefahren wurde auf einem Teil der GP Strecke, parallel zur Start/Ziel Gerade und im Omega.
Darauf folgte dann das erste Zeittraining, bei dem Marco mit einer Zeit von 49.349 Sekunden den 7. Platz erreichte.
Im zweiten Zeittraining konnte Marco seine Zeit aus der Berg- und Talbahn nicht mehr verbessern, startete deswegen nur von P10.
 
Im ersten Rennen hatte Marco einen guten Start und fuhr auf die neunte Position vor, wurde jedoch im Verlauf des Rennens wieder von Niemann überholt. Er lag auf Platz 10, bis eine Runde vor Schluss,
als er wieder von Frühauf überholt wurde. Also fuhr er als 11. über den Zielstrich.
 
Beim Start des zweiten Rennens wurde Marco in der ersten Kurve von Frühauf abgedrängt und fiel auf P13 zurück, danach wurde er noch von Cosic im Bergaufstück des Omegas überholt und lag somit auf Platz 14.
Im Verlauf des Rennens hat Marco es leider nicht mehr geschafft die vor ihm fahrenden Fahrer zu überholen. In der siebten Runde des Rennens kam erneut die rote Flagge, da mehrere Fahrer kollidierten.
Beim „Restart“ gab es gleich in der ersten Kurve erneut eine Kollision an der mehrere Fahrer beteiligt waren. Das Rennen wurde abgebrochen und von der Rennleitung nicht nochmal neu gestartet. Marco wurde somit auf P14 gewertet. Wegen der nur 6 vollständig gefahrenen Runden wurden nur halbe Punkte vergeben.
 
Nur 6 Punkt vom Sachsenring mitgenommen 🙁
Marco und sein Team waren mit diesen beiden Ergebnissen am Wochenende nicht zufrieden!!!
 
Die letzten beiden Rennen finden am 28.09.2013 in Wackersdorf statt.
Wir würden uns über einige Fans sehr freuen!!!!! 🙂
 
 
Mit motorsportlichen Grüßen !
 
Marco #37
      & Günter Fetz
 
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar