P2: Fotofinish am Lausitzring

Hallo Motorsportfreunde,

So, nun ist leider auch das zweite Rennwochenende dieser Saison Geschichte. Wir fuhren vom 29.04-01.05.16 im Rahmen der IDM am Lausitzring, wobei ich erst kurz vor dem freien Training am Freitag dort ankam, da ich noch einen Schulischen Leistungsnachweis zu bearbeiten hatte.

Im freien Training kam ich sofort wieder gut mit der für mich schon bekannten Strecke zurecht und landete auf Platz 4. Samstag-Vormittag und -Nachmittag folgten dann die zwei Qualis, welche über die Startaufstellung entschieden. In den Qualis konnte ich auch auf den 4. Platz fahren, wobei ich in der letzten Runde eine Bestzeit hatte, diese aber nicht ins Ziel bringen konnte, da ich durch eine langsamere Konkurrentin aufgehalten wurde.

Am Sonntag folgte dann um 10:15 Uhr der Start für das Rennen, bei dem ich einen nicht optimalen Start hatte, aber meine Position halten konnte. Im Laufe des Rennens entwickelte sich dann eine Dreier Gruppe und der Kampf um den besten Platz begann. Nachdem sich einer der Gegner abgesetzt hatte, überholte ich den Zweitplatzierten und schloss wieder zum 1. auf. Es entwickelte sich nochmal ein spannender Kampf um P1, den am Ende jedoch mein Konkurrent um 0,003 Sekunden für sich entscheiden konnte.
Trotzdem bin ich sehr glücklich über den 2. Platz und den 2. Podiumsplatz in dieser Saison. In der Gesamtwertung liege ich nun auch auf P2.

Das nächste Rennen findet erst wieder am 15. – 17. Juli 2016 am Sachsenring im Rahmen der MotoGP statt, worauf ich mich schon besonders freue.

Viele Grüße
Marco #9

 

Mit motorsportlichen Grüßen !
Marco  #9
      & Günter Fetz
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar