Mit 10 Punkten zurück aus Most

Liebe Motorsportfreunde,

wir sind seit Sonntagnacht wieder zurück aus Most (CZ) und hier unser kurzer Bericht vom zweiten IDM Wochenende.

Am Freitag waren bei sonnigen, sommerlichen Temperaturen drei Freie Trainings mit je 30 min. angesagt.
Marco kam ganz gut zurecht und es musste viel abgestimmt werden, da das Wilbers BMW Racing Team bisher noch nicht in Most war und auch noch keine Daten hatte.
Mit einer 1:36,326 beendete Marco die freien Trainings auf P9.

Bei erneut wetterlichen super Bedingungen standen Samstag zwei Qualis auf dem Plan.
Q1 startete um 10:05 Uhr und Marco stand mit einer starken 1:35,238 auf Platz 8.

Nachmittags startete Q2 um 13:35 Uhr Q2.
Marco, wie viele andere, konnten ihre Zeit nicht mehr verbessern und er hatte in Q2 P10 erreicht.

Durch seine super Zeit aus Q1, mit einem Rückstand von 0,954 sec. auf die Polezeit behielt er Startplatz P9.

Am Sonntag starteten die Rennen bei guten aber ziemlich kühlen Bedingungen.

Rennen 1:
Beim Start kam Marco gut weg, musste aber in der ersten Kurve weit gehen, da es neben ihm eine Kollision gab. Ab Mitte des Rennens baute der Hinterreifen etwas Grip ab und Marco beendete Rennen 1 auf Platz 10.

Rennen 2:
Durch den „Reverse Grid“ startete Marco von Platz 12.
Sein Start war ganz gut und er konnte an der Gruppe vor ihm dranbleiben. Leider hat er durch einen kleinen Verbremser etwas Zeit verloren, konnte aber wieder aufschließen.
Am Ende reichte es nur für P12.

Mit dem IDM Wochenende in Most und seinen Zeiten die er dort gefahren ist sind wir auf jeden Fall zufrieden 🙂

Marco:
„Danke an das Wilbers-BMW-Racing-Team für die super Arbeit, da wir am Freitag ohne Erfahrung auf dieser Strecke bei null angefangen haben!?
Großes Danke auch an alle Sponsoren und Unterstützer!“

Hier gibt’s noch weitere Infos:
Wilbers BMW Racing – Racing News – Racing
IDM 2021 – Internationalen Deutschen Motorradmeisterschaft

Sobald es Neuigkeiten von der nächsten Veranstaltung am Nürburgring gibt werden wir euch natürlich wieder Bescheid geben.

Bitte bleibt alle fit und gesund.
Und wir stehen euch für Rückfragen wie immer gerne zur Verfügung!

Mit motorsportlichen Grüßen!

Marco #6
& Günter Fetz

 

Wir danken Dino Eisele (https://editor74f2.myportfolio.com/work) für die zur Verfügungsstellung der Fotos!

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.