Erfolgreiches Wochenende in Oschersleben

Hallo Leute,

nach einem super Wochenende sind wir nun wieder zurück aus Oschersleben. In den freien Trainings kam ich auf Anhieb super zurecht und konnte mich schnell wieder an die Strecke gewöhnen. Auch im ersten Quali kam ich sehr gut zurecht und konnte zu Beginn eine solide Rundenzeit in den Asphalt brennen: 1:32.0 min und somit P2!

Im zweiten Quali fühlte ich mich wieder sehr wohl auf dem Bike und konnte alleine eine Rundenzeit von 1:31.6 min fahren! Wahnsinn hätte ich nie gedacht! Mit dieser Zeit lag ich lange auf P1 wurde aber in den letzten Minuten noch von Zellhöfer von der Pole gestoßen… somit Start von P2.

Rennen 1:
Ich hatte einen guten Start, bog als erster in die erste Kurve ein und führte das Rennen für ca. 7 Runden lang vor Zellhöfer an. Wir konnten uns mit der Zeit einen soliden Vorsprung von ca. 2,5 Sekunden auf die Verfolger holen. Doch dann sprang mir Ende Start Ziel beim runterschalten der Gang raus und Zellhöfer schlüpfte durch… Ich habe alles probiert, da jedoch auch noch Überrundungen in der letzten Runde dazu kamen überquerte ich auf P2 mit 0,25 Sekunden Rückstand überglücklich den Zielstrich!

Rennen 2:
Pünktlich zum Start des zweiten Rennens begann es zu tröpfeln, nach und nach wurde es stärker und es begann richtig zu Regnen. Ich lag hinter Lippert auf
P2, als nach 4 Runden das Rennen abgebrochen wurde. Nach ca. 20min. wurde als Wet-Race neu gestartet. Der Zieleinlauf beim Abbruch war die Startaufstellung für den Restart. Ich startete wieder von P2 und lag nach einigen Runden auf P4 und dann auf P5. Als sich in der letzten Runde der Führende „Altmeister“ Götzi verbremste rutschte ich wieder auf P4, überholte aber den Drittplatzierten in der letzten Runde in der letzten Kurve und fuhr als 3. übers Ziel!

Somit zwei Podestplätze und einem Sprung nach vorne in der Meisterschaft!

In 3 Wochen, vom 29.09.-01.10, findet das Finale in Hockenheim statt und es wird verdammt spannend:

1. Marco Zellhöfer #71 (135 Punkte)
2. Marco Fetz #9 (128 Punkte)
3. Christoph Beinlich #45 (122,5 Punkte)
4. Patrick Hobelsberger #52 (121 Punkte)

Vielen Dank an alle meine Sponsoren und Unterstützer!

Viele Grüße
Marco #9

Natürlich ist auch das Team, Fetz-Racing und Team Schilling, mit diesen Ergebnissen mehr als zufrieden und wir sind echt stolz auf unseren „Kutscher“ Marco 😉

Für den letzten Lauf werden wir euch noch den Zeitplan zukommen lassen und freuen uns natürlich auf zahlreiche Unterstützung!

Auch hier gibt es Bilder und weitere Infos:
http://www.yamaha-racing.de/content/yamahacup/

Auf der Yamaha-Cup-Seite findet ihr auch Marcos Fahrerprofil:
http://yamaha-racing.de/content/yamahacup/fahrerportrait.cgi?c=2017009

Mit motorsportlichen Grüßen!

Marco #9
& Günter Fetz

www.fetz-racing.de

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar