Saisonabschluss in Wackersdorf mit P6, P8 und Gesamtplatz 7 in der Jahreswertung !!

Hallo Motorsportfans,
 
am letzten Samstag, den 28.09.2013, waren wir in Wackersdorf um die letzten Rennen im ADAC Mini Bike Cup 2013 zu bestreiten.
Bereits Freitagnachmittag, nach der Schule, machten wir uns auf den Weg. Marco konnte dann, wie viele Andere, auf der sehr rutschigen Strecke noch ein paar Turns fahren.
 
Samstag um 9:00 Uhr startete die Veranstaltung bei blauem Himmel, nach dem ersten Nachtfrost, brrrrrrr.
Dementsprechend war die Strecke eiskalt und schwer fahrbar, die Zeiten steigerten sich ebenso wie die Temperaturen nur langsam.
Erst am Nachmittag gab´s richtig Grip.
Nach 2 freien Trainings schaffte Marco im ersten Zeittraining eine Zeit von 1:07,193,  im 2. konnte er seine Zeit auf 1:06,158 verbessern und belegte den 7. Startplatz. 
 
In Rennen1 konnte Marco beim Start an Cosic vorbei gehen und sich um eine Position verbessern.
Im Verlauf des Rennens war er Schäfer auf den Fersen und fuhr mit diesem sein eigenes Rennen bis zum Ziel. Er konnte nicht mehr an ihm vorbeigehen und fuhr als Sechster mit 6 sec. Vorsprung vor Cosic durchs Ziel.
 
Der Start im 2. Rennen gelang ihm dagegen überhaupt nicht, er war auf P9 zurückgefallen. In der ersten Runde stürzte Zachmann auf einem der vorderen Plätze, so rückten alle Folgenden einen Platz auf.
Marco war letzter in einer 5er-Gruppe, konnte in den Anbremszonen und Kurven Boden gut machen, allerdings reichte es nicht zum überholen, da er auf den Geraden zu viel Gewichtsnachteil hatte. Die Fünfergruppe mit Schäfer (4.), Cosic (5.), Czyba (6.), Bude (7.) und Marco (8.) überquerte innerhalb von 2 sec. die Ziellinie.
 
Bei Marco war es nach 2 Streichresultaten in der Tabelle noch ziemlich knapp. Er konnte in Wackersdorf 2 mal vor Svoboda ins Ziel fahren und dieser fiel hinter Marco von Gesamtplatz 6 auf 8 zurück. Allerdings kam wiederum Cosic im 2. Rennen vor Marco ins Ziel und hatte somit Gesamtplatz 6 mit 2 Punkten Vorsprung.
Bei der sehr starken Konkurrenz in dieser Saison sind Marco & Team mit dem 7. Gesamtplatz zufrieden !
 
Samstagabend wurden dann bei der Meisterfeier vom ADAC die Cupsieger bzw. die drei Erstplatzieren in allen Klassen geehrt.
Außerdem erhielten die Meister noch vom DMSJ  (Deutsche Motorsport Jugend) einen Meisterpokal und den offiziellen Titel „Deutscher Meister“!
 
Die Saison ist jetzt vorbei, und Entschleunigung angesagt, allerdings schielt man bereits ein klein wenig auf 2014…… 🙂
 
Wir möchten uns noch bei allen Sponsoren, Gönnern, Freunden und Fans für die Unterstützung in der Saison 2013 bedanken.
 
Bis bald !!!
 
Mit motorsportlichen Grüßen !
 
Marco #37
      & Günter Fetz
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.