Zwei schöne Rennen und 18 Punkte aus Cheb

Hallo Motorsportfreunde,

am Samstag, den 20.07.2013 wurde im Tschechischen Cheb die 6. Veranstaltung des ADAC Mini Bike Cups ausgetragen. Mit 1016m ist diese eine der längsten im Mini Bike Kalender. Bereits am Freitag konnte dort trainiert werden. Einige waren seit Mitte der Woche dort, da viele Bundesländer bereits Ferien haben. Wir waren am Freitagnachmittag Vorort und Marco konnte noch ein paar kurze Turns fahren.

Das komplette Wochenende hatten wir strahlend blauem Himmel und Temperaturen von über 25°C. Am Samstag startete die Veranstaltung mit 1 freien Training. Gefolgt von 2 Zeittrainings bei denen Marco im ersten mit einer 0:56,284 auf dem 8. Platz lag. Im zweiten konnte er sich noch auf 0:55,696 verbessern und stand damit auf dem 7. Startplatz in Startreihe 2. Die Pole hatte Bauer mit einer 0:54,122.

Beim Start zum ersten Lauf (A-Finale Einsteiger, 12 Runden) hatte Marco zwei Plätze verloren. Er war in einer Vierergruppe mit Zachmann, Czyba und Schäfer unterwegs, konnte an den vor ihm fahrenden dranbleiben und kurz vor Schluss noch an Czyba vorbeigehen. In Runde neun ist Fröde auf P3 liegen gestürzt, fuhr aber mit ca. 38sec. Zeitverlust weiter. In der letzten Kurve vor dem Ziel ging der auf P2 gelegene Bauer beim Überholversuch gegen Vostatek in der Auslaufzone zu Boden. Durch die beiden Stürze rutschten alle Fahrer noch 2 Plätze nach vorne und Marco hatte am Ende mit 1,5sec. Rückstand auf Schäfer den 6. Platz.

Im zweiten Lauf hat Marco wieder einen schlechten Start und erneut zwei Plätze verloren. Schäfer und Czyba sind an ihm vorbeigegangen. Er konnte an den vor ihm fahrenden dran bleiben, des weiteren gab es diesmal keine Zwischenfälle. Ca. 3 Runden vor Schluss war Marco immer noch Topfit und ging an Czyba wieder vorbei, der vorher auch schon Schäfer passieren lassen musste.

Cheb ist eine der Lieblingsstrecken von Marco und er ist mit den Plätzen 6 und 8 zufrieden. Er konnte 18 Punkte aus Cheb mitnehmen und liegt weiter auf Platz 7 der Gesamtwertung.

Nach einer 4-wöchigen Sommerpause geht es am  17.08.2013 in Wittgenborn mit den Rennen 13 und 14 weiter.

Weitere Infos und detaillierte Ergebnisse unter http://www.adac-motorsport.de/adac-mini-bike-cup/de/

Mit motorsportlichen Grüßen ! 

Marco #37
      & Günter Fetz

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar