Rennen 3-6 am Sachsen- und Lausitzring

Liebe Motorsportfreunde,

nach fünf Motorsporttagen letzte Woche hier noch unsere Zusammenfassung der zwei IDM Veranstaltungen:

Am Montag und Dienstag, den 07. + 08. September, waren wir bei der 2. IDM Veranstaltung auf der MotoGP Strecke Sachsenring!

Montags standen bei sonnigem Wetter zwei freie Trainings und zwei Qualis auf dem Plan.
In den freien Trainings wurde die Suzuki abgestimmt um in den Qualis eine gute Zeit zu erreichen 🙂

Mit einer Zeit von 1:26,722 in den Qualis landete Marco auf Startplatz 18.

Rennen 1:
Marcos Start war gut, jedoch wurde das Rennen wegen eines Sturzes nach drei Runden abgebrochen.
Nach dem Neustart konnte er an der Gruppe vor ihm dran bleiben und wollte in der letzten Runde noch seinen direkten Konkurrent überholen! Jedoch stürzte ein Konkurrent direkt vor ihm und er musste ausweichen! Somit Platz 19 am Ende und einer Zeit von 1:26.397.

Rennen 2:
Nach erneut gutem Start konnte Marco lange an der Gruppe bis Platz 12 dranbleiben, hatte aber am Rennende mit dem Grip Probleme. Somit Platz 18 und eine Zeit von 1:26.144 womit er doch zufrieden war.

Marco: „Mit dem Ausgang der Rennen bin ich zufrieden, da meine Zeiten vor allem im zweiten Lauf sehr konstant und schnell waren!“

Nun vollen Fokus auf den Lausitzring … 😉

Nach dem Abbauen und räumen der Box am Sachsenring dienstagabends, ging es Mittwoch langsam Richtung Lausitzring weiter. Zur 3. IDM Veranstaltung vom 11.-13.09.2020.
Auch dort war das ganze Wochenende spätsommerliches Wetter.

Für die drei freien Trainings am Freitag wurde am Donnerstag noch die Suzuki vorbereitet und auch während der Trainings weiter abgestimmt.

Samstag standen die beiden Qualis auf dem Plan. Marco kam ganz gut zurecht und belegte mit einer 1:40,989 den Startplatz 16.

Rennen 1:
Marco hatte einen super Start und konnte ein paar Plätze gut machen. Im Verlauf des Rennens konnte er leider an der Gruppe vor ihm nicht mehr ganz dranbleiben und überquerte als 15. die Ziellinie! Somit sein erster Punkt in der IDM Superbike!

Rennen 2:
Beim zweiten Start kam Marco ganz gut weg, aber in Kurve 2 und 3 ging es etwas eng zu und er brauchte ein wenig bis er sich sortieren konnte. Leider reichte es im Verlauf des Rennens nicht um der Gruppe vor sich weiter zu folgen! Am Ende fuhr er als 17. durchs Ziel! Damit er leider nicht ganz zufrieden, aber wir werden weiter daran arbeiten!

Mit Marcos Ergebnissen waren wir absolut zufrieden, denn er kommt prima mit der Laux Suzuki GSXR zurecht und die Zeiten die er fahren kann sind astrein, bei dem hohen Niveau der Konkurrenz!
Mit dem ersten Punkt im Gepäck geht es nach einer Woche Racing wieder nach Hause.

Marco: „Vielen Dank an mein #teamsuzukilaux für die super Arbeit in den letzten Tagen sowie ein großes Dankeschön an alle Sponsoren die mich unterstützen!
Nun freu ich mich auf das Finale der Internationale Deutsche Motorradmeisterschaft – IDM in Hockenheim Ende September!“

Die Rennen könnt ihr noch auf IDM – Youtube anschauen:

https://www.youtube.com/user/motorrad/videos

Wir stehen euch wie immer für Rückfragen und Infos zur Verfügung!

Bis dann ….

Mit motorsportlichen Grüßen!

Marco #6
& Günter Fetz

 

Wir danken Dino Eisele (https://editor74f2.myportfolio.com/work) für die zur Verfügungsstellung der Fotos!

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.