Saisonfinale in Hockenheim

Hallo Leute,

Wir sind seit Montag zurück aus Hockenheim und es war wieder ein mega Wochenende!

In den freien Trainings musste ich mich erst einmal mit der Strecke vertraut machen, was mir auch ziemlich gut gelang und ich Mordslaune am Fahren hatte!

Entgegen der eigentlichen Wetterprognosen hatten wir das ganze Wochenende optimale Bedingungen.

Im ersten Quali lief es super und ich lag auf P1!
Doch im zweiten Quali schnappte sich Patrick Hobelsberger kurz vor dem Ende um 1/1000 Sekunde die Pole Position!
Somit Start von P2 für das Rennen am Sonntag.

Ich hatte beim ersten Versuch einen super Start und konnte schon neben Pax fahren, jedoch gibt jeder immer über 100% und somit kam es schon am Start zur Berührung zwischen uns beiden. Leider war schon nach der ersten Runde Schluss, da das Rennen aufgrund eines Sturzes abgebrochen wurde.

Beim Neustart lief es ähnlich wie beim ersten Start ab, ich kam wieder gut weg, bog aber trotzdem nur als 2. in die erste Kurve ein. Anfangs tat ich mich schwer an Pax dran zu bleiben doch nach 4 Runden war ich wieder dran.
Nach hinten hatten wir knapp 2 Sekunden Luft, doch dann wurde das Rennen aufgrund eines weiteren Sturzes erneut abgebrochen… und es war nicht sicher ob es nochmal gestartet wird!

Nach dem letzten Rennen des Tages bekamen wir noch einmal die Chance unser Rennen auszufahren.
Beim Start kam ich wieder gut weg, trotzdem bog Pax vor mir ein. Ich konnte dran bleiben, bis mich zwei kleine Fehler auf Platz 3 zurück geworfen haben. Nachdem ich dann auch kaum Grip mehr hatte, brachte ich den 3. Platz sicher nach Hause.

Somit beendete ich meine „Roockie Saison“ im Yamaha R6 Cup 2017 auf Gesamtplatz 3, womit ich und mein gesamtes Team sehr zufrieden sind!

Vielen Dank an alle Fans und die ganzen zahlreichen Zuschauer welche vor Ort waren!
Danke auch an alle Unterstützer und Sponsoren ohne die ich nie soweit gekommen wäre !!

Mit motorsportlichen Grüßen !

Marco #9
& Günter Fetz

www.fetz-racing.de

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar