Erfolgreiches Saisonende am Sachsenring mit 2x P4 und 5. Gesamtrang

Hallo Motorsportfreunde und Fan’s ;-),

hier wieder neue Info’s aus dem ADAC Mini Bike Cup 2012.

Anbei eine Zusammenfassung von der 10. und letzten Rennveranstaltung (gesamt 10 Veranstaltungen mit je 2 Rennen) zum ADAC Mini Bike Cup 2012 am Samstag den 15.09.2012 auf dem Sachsenring.

Wir sind am Freitagnachmittag an den Sachsenring gereist. Dort ist leider kein Training am Vortag der Veranstaltung möglich, aber kein Problem, denn die Bedingungen sind ja für Alle gleich. Marco freute sich schon wochenlang um auf dem Asphalt von Bradl, Cortese & Co zu fahren!!!

Am Samstag hat der Spätsommer eine kleine Pause gemacht und das freie- ,die beiden Zeittrainings und die beiden Rennen fanden bei leichter Bewölkung aber optimalen Temperaturen statt. Marco kam mit der Strecke super zurecht und konnte in den Zeittrainings erreichte den 8. Gesamtstartplatz (3. NSR).

In Rennen 1, A-Finale, hatte er einen guten Start, konnte den 3. Platz (NSR) halten und noch zwei NSF überholen. Dahinter kam Marco’s Verfolger Schäfer (NSR). 4 Runden vor Schluß konnte sich Marco nicht mehr vor Schäfer halten, im Omega bergauf hatte er einen klaren Nachteil und Schäfer übernahm den 3. Platz. Marco kam als 4. NSR mit 15 hundertstel Sekunden Rückstand ins Ziel und war letztendlich doch ein wenig enttäuscht.

Im 2. Rennen, A-Finale, lief es für Marco fast identisch wie im ersten Lauf. Er kam wieder gut weg, allerdings lag diesmal nur eine NSF zwischen Marco und Schäfer. Letztendlich wurde Marco diesmal 2 Runden vor Schluß wieder von Schäfer im Omega bergauf überholt. So musste er sich erneut mit nur 15 hundertstel Sekunden Rückstand auf P4 geschlagen geben.

Aber alles in allem war er (und das gesamte „Team Fetz-Racing“) doch mit den beiden 4. Plätzen zufrieden, denn so konnte er sich auf den 5. Rang in der Abschlusstabelle vorkämpfen !

Während der Intermot in Köln, (03.-07.10) werden die Meister des ADAC Mini Bike Cup’s 2012 geehrt. Außerdem finden auf dem Messegelände noch einige Schaurennen für die Messebesucher statt. Somit also die letzte Gelegenheit für dieses Jahr die Mini Bikes fahren zu sehen 😉

Weitere Infos, Bilder und detaillierte Ergebnisse unter

http://adac-motorsport.de/index.php?display=rubrik&kategorieid=3&rubrikid=23

Bis bald !!

Mit motorsportlichen Grüßen!

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar