13 Punkte vom Hungaroring

Hallo Motorsportfreunde,

bei hochsommerlichen Temperaturen waren wir vom 03.-05.07.2015 auf dem 4381m langen Hungaroring, der Formel 1 Strecke bei Budapest (Ungarn). Der 3. Lauf des ADAC Junior Cup powered by KTM wurde ausgetragen.

Das Wochenende startete am Freitagnachmittag mit einem 35 minütigen freien Training. Bei über 30° konnten sich die Piloten erst mal an die neue Strecke, welche zum ersten Mal im IDM Kalender steht, gewöhnen. Marco sortierte sich mit einer Zeit von 2:16,053  auf P8  ein.

Samstag um 12:00 Uhr ging’s zum ersten Quali. Schritt für Schritt purzelten trotz der Hitze die Zeiten. Marco schaffte eine 2:14,557 und damit auf P7.

Um 16:20 Uhr folgte das zweite Quali, die Temperaturen lagen bei ca. 33 °. Marco, sowie die meisten anderen Fahrer, konnten ihre Zeiten noch einmal verbessern. Trotzdem rutschte er mit einer 2:13, 852 auf Startplatz 9.

Als am Sonntagmorgen um 10:15 Uhr die Startampel ausging kam Marco gut weg.

Nach der ersten Runde fuhr er als 7ter mit einem Vorsprung von 3,5 sec. an Start-Ziel vorbei. Im Verlauf des Rennens war die Spitzengruppe gleichmäßig davongezogen. Als Stelzer nach der 4. Runde stürzte, rutschte Marco auf P6. Er konnte den Abstand nach hinten allerdings nur bis zur drittletzten Runde aufrecht halten, dann hatten Sohnius und Kassner den Abstand zugefahren. Alle 3 lieferten sich ein packendes Duell bis zum Schluss. In der letzten Runde bogen Sohnius und Kassner vor Marco in die erste Kurve nach Start Ziel ein, Sohnius hatte sich aber leicht verbremst! Marco war direkt hinter Kassner, den er sich nun zurechtlegte und in der drittletzten Kurve auf der Bremse vorbei. Alle 3 bogen nun wie am Schnürchen auf die Start-Ziel Gerade ein. Mit einem Vorsprung von 62 Tausendstel hat Marco als 6ter die Ziellinie überquert, gefolgt von Kassner mit 97 Tausendstel vor Sohnius.

Auf den Plätzen 2 und 4 waren zwei ungarische Gaststarter unterwegs, die nicht gewertet wurden und somit landet Marco in der Wertung auf P4. Mit 13 Punkten im Gepäck und in der Gesamtwertung auf P6 machten wir uns am Sonntagnachmittag freudestrahlend auf den Heimweg!!

Wir freuen uns schon auf das kommende Wochenende, denn vom 10.-12.07.2015 findet das vierte Rennen des ADAC Junior Cup powered by KTM im Rahmen des Motorrad Grand Prix (Moto GP) am Sachsenring statt!!!

Wir freuen uns und werden ja einige von Euch dort treffen!

Stehen Euch für Rückfragen gerne zur Verfügung!

 

Mit motorsportlichen Grüßen !
Marco  #6
      & Günter Fetz

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar