Erfolgreiches Saisonfinale in Hockenheim

Hallo Motorsportfreunde,

von Freitag bis Sonntag, 25.-27.09.2020, waren wir beim IDM Saisonfinale in Hockenheim.
Dort fanden leider schon wieder die letzten zwei Rennen der Internationale Deutsche Motorradmeisterschaft – IDM statt!
Das Wetter in Hockenheim war genauso durchwachsen, kalt und nass wie es der Wetterbericht vorausgesagt hatte.

Am Freitag standen zwei freie Trainings auf dem Plan. Das erste startete um 11:50 Uhr und das zweite um 16:05 Uhr bei noch trockenen Bedingungen und Marco stand mit seinen Zeiten auf P13.

Am Samstag startete dann das erste Quali um 09.30 Uhr bei kühlen Temperaturen und Regen. Marco beendete Q1 auf P13.
Als um 14.40 Uhr das Q2 startete war es fast abgetrocknet, sah aber nach Regen aus. Sofort nach der grünen Ampel startete Marco, wie einige andere Fahrer, auf Trockenreifen um noch ein paar schnelle Runden zu fahren. Aber noch während der ersten Runde fing es ganz leicht zu nieseln an und wurde immer stärker. Marco kam wieder in die Box und wir haben auf Regenreifen zurückgebaut. Danach fuhr Marco wieder raus, um bei nasser Strecke nochmal eine Qualizeit anzupeilen. Mit einer 1:45,684 hatte er Startplatz 9 erreicht 🙂

Am Sonntag war es dann soweit:

Rennen 1:
Mit einem super Start von Platz 9 aus konnte Marco einige Runden der Gruppe vor ihm folgen. Die Strecke war am Abtrocknen, so war es sehr schwierig das Tempo mitzugehen. Leider verlor Marco im Verlauf des Rennens noch zwei Platzierungen und fuhr auf Platz 11 durchs Ziel!
Marcos bisher bestes Rennen in der IDM Superbike! Punkte gab es für den 9. Platz, da zwei Gaststarter vor ihm nicht gewertet wurden.

Rennen 2:
Dank dem Reverse Grid (Beim Reverse Grid wird die Startaufstellung nach den Platzierungen vom ersten Rennen vergeben) musste Marco von Startplatz 12 aus ins Rennen gehen. Der Start war gut und Marco konnte sofort an der Gruppe bis Platz 6 dran bleiben. Die Rundenzeiten waren schnell und konstant, doch leider konnte Marco zu Rennende diese nicht mehr mitgehen. Ein kleiner Fehler bei dem Marco 2 sec. verlor sorgte noch dafür, dass er auf Platz 14 das Ziel überquerte! Punkte gab es hier durch einen Gaststarter vor sich noch für den 13. Platz.

In der Gesamtwertung konnte sich Marco in seiner ersten kurzen Superbike Saison den 18. Platz mit 11 Punkten sichern!

Marco:

„Mit dem Ergebnis an diesem Wochenende bin ich zufrieden und blicke nun schon motiviert auf das Jahr 2021, welche hoffentlich wieder normal verlaufen kann!?

Ich danke meinem #teamsuzukilaux für die gute Arbeit an diesem Wochenende sowie schon die ganze Saison über!? #teamwork

Ein großes Dankeschön geht an meine Sponsoren, Unterstützer und Helfer! Ohne euch wäre das alles nicht möglich! DANKE!? Danke auch an meine Familie für die Unterstützung!?

So schnell ist meine erste IDM Superbike 1000 Saison schon wieder vorbei. Ich konnte so viel neues dazu lernen und freu mich schon jetzt wieder aufs fahren? „

Es war eine kurze und anstrengende Saison und wir sind absolut zufrieden mit Marcos erster SBK Saison in der IDM 2020!
Sonntagabend ließen wir mit dem Suzuki Laux Team die Saison in Hockenheim noch ausklingen!

Ein herzliches Dankeschön an alle Sponsoren, Unterstützer und Helfer für die großartige Unterstützung! 🙂
Und ein großes Dankeschön natürlich noch an Stefan Laux mit Team!

Die Planung für 2021 läuft bereits und nächstes Wochenende steht noch ein Test aus, von dem wir Euch natürlich noch berichten werden 😉

Für Infos und Fragen sind wir wie immer gerne für Euch da!

Mit motorsportlichen Grüßen!

Marco #6
& Günter Fetz

www.Fetz-Racing.de

Wir danken Dino Eisele (https://editor74f2.myportfolio.com/work) für die zur Verfügungsstellung der Fotos!

Hier noch Videos und Berichte vom Wochenende in Hockenheim:

Speedweek: Lucy Michel und Marco Fetz zeigen IDM-Talent

RonTV: Jonas Folger kann es noch

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.