Rennen 13 & 14 in Bopfingen

Hallo Motorsportfreunde und Fan’s,

am Samstag den 23.08.2014 waren wir bei der 7. Veranstaltung des ADAC Mini Bike Cup in Bopfingen. Wir reisten am Freitag an und nachmittags konnte ich, wie fast alle, auf der Strecke trainieren.

Der Samstag begann mit zwei freien Trainings, danach die beiden Qualifings. Im ersten Quali erreichte ich eine 58,747 und lag somit auf der 11. Position. Da das zweite Quali verregnet war, konnte niemand seine Zeit verbessern und so ging ich von der 11. Position aus ins Rennen.

Im ersten Lauf hatte ich einen mäßigen Start und fiel im Gerangel in der ersten Kurve drei Positionen zurück.

Während des Rennens konnte ich mir die Positionen leider nicht mehr zurückholen und beendete das Rennen auf dem 13. Platz da ein Konkurrent gestürzt ist.

Das zweite Rennen startete und endete bei Regen. Ich hatte wieder einen mäßigen Start und verlor einen Platz. In der ersten Kurve stürzte ein Fahrer direkt vor mir, doch ich konnte gerade noch ausweichen. Die verlorene Position holte ich mir wieder zurück und beendete das Rennen auf dem 9. Platz, da erneut ein Fahrer vor mir stürzte.

Danke an alle Fans und Freunde die uns in Bopfingen besucht und mich unterstützt haben!!

Das nächste Rennen findet am 06.09.2014 in Wittgenborn statt !

Marco #33
Mit motorsportlichen Grüßen !
Marco #33
      & Günter Fetz

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar