Top Ten Platz bei der Junior Cup Premiere am Eurospeedway Lausitz !

Hallo Motorsportfreunde,

am Wochenende vom 01.-03.05.2015 war es soweit: die Premiere im ADAC Junior Cup stand auf dem Programm!
Das erste Rennen wurde im Rahmen der IDM (Internationale Deutsche Motorradmeisterschaft) ausgetragen.
Bereits am Donnerstag Abend, machten wir uns mit großer Vorfreude auf den Weg zum Eurospeedway Lausitz.
Bei unserer Anreise hatte es aus Eimern geschüttet, doch war ab Freitag bis Sonntag trockenes und sonniges Wetter mit Temperaturen von 15 bis 18°C angesagt 🙂

Am Freitagnachmittag hatten die Junior Cupler ein freies Training, das für die meisten das erste Rollout auf dem Eurospeedway war. Einige waren schon am Wochenende zuvor und unter der Woche zum trainieren angereist.
Marco musste sich erst an die neue Strecke gewöhnen und stand im freien Training auf P18 mit einer Zeit von 2:07.229.

Samstagvormittag in Q1 konnte er seine Zeit auf eine 2:05,674 und P14 verbessern. In Q2 ging es erneut ein Stückchen vorwärts, er schaffte mit einer 2:04,517 Startplatz 10.

Am Sonntag um 10:10 Uhr gingen die Lichter der Startampel aus und 27 Motorräder starteten ins erste Rennen.
Marco kam gut weg und bog als 8er in die erste Kurve ein. Er lag auf P8 bis Dupasquier (Schweiz) und Leibold von hinten aufholten. Er wurde vom Schweizer überholt und konnte dessen Rundenzeiten nicht mitgehen. Aber bis zur Ziellinie kämpfte Marco mit Leibold um den 9. Platz. In der letzten Kurve startete Leibold noch ein riskantes Manöver, bremste innen rein und beide hatten Glück im Sattel zu bleiben. Beim Rausbeschleunigen hat er sich dann verschalten und Marco musste in die Bremse greifen um ihm nicht ins Heck zu knallen. Beim Beschleunigen bis zur Ziellinie fehlten Marco dann 0,069 Sekunden und er überquerte als 10ter die Ziellinie.
Wir sind auf jeden Fall zufrieden mit P10, auch wenn’s knapp war 🙂

Vom 12.-14.06.2015 findet am Nürburgring die zweite Veranstaltung des ADAC Junior Cup statt.

Weitere Infos und Bilder auch auf

http://www.adac-motorsport.de/adac-junior-cup/de/

Mit motorsportlichen Grüßen !
Marco  #6
      & Günter Fetz

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar