24 Punkte aus Harsewinkel :-)

Hallo Motorsportfeunde,

zum dritten mal in Folge gings Freitag nach der Schule Richtung Norden. In Harsewinkel im Emstalstadion (785m) wurde die 4. Rennveranstaltung des ADAC Mini Bike Cups ausgetragen.  

Der Samstagmorgen begann mit einem freien Training. Die Sonne schien bei Temperaturen um ca. 15°. Im 1. Zeittraing schaffte er eine 0:44,063 und lag damit auf dem 4. Platz in seiner Gruppe. Im 2. Zeittraining waren die Bedingungen ebenfalls prima, er konnte sich noch auf 0:43,772 steigern. Damit stand er in Startreihe 3 auf P7. In dem starken und ausgeglichenem Feld lagen diesmal die Starter von der Pole (Zachmann, 0:43,233) bis Platz 10 innerhalb von 1 Sec.!

Beim ersten Rennen (A-Finale Einsteiger, 18 Runden) hatte Marco einen guten Start und fuhr auf P4 vor. Noch in der ersten Runde wurde er von Tabellenführer Vostatek überholt, der von P8 startete. Im weiteren Verlauf des Rennens konnte Marco der 4er Spitzengruppe folgen und hatte im Ziel nur 0,863 sec. Rückstand auf den 4. Platz und 7 sec. Vorsprung auf den 6. Platz!

Im 2. Lauf kam Marco erneut gut vom Start weg und konnte einen Platz gut machen. Er hatte Cosic auf P5 vor sich, konnte Mitte des Rennens an diesem vorbei gehen und sich auf P5 festsetzen. Als Schäfer auf P4 3 Runden vor Schluss stürzte wurde das Rennen abgebrochen. Marco hatte im Ziel 1,214sec. Vorsprung auf den 5. und nur 0,289 sec. Rückstand auf den 3. Platz. 

Harsewinkel zählt zu Marcos Lieblingsstrecken, und nach P9 und P11 in O-Leben war Marco mit der Ausbeute in Harsewinkel mit P5 und P4 absolut glücklich !!

Mann muss erwähnen, daß die Rennen mehr als spannend sind und es wird erstklassiger Motorsport gezeigt. Wie ihr aus den Zeiten und Ergebnissen erkennen könnt!! Kompliment an Alle Fahrerinnen und Fahrer.

Die nächsten Rennen (R9 & R10) werden auf einer unserer „Heimstrecken“ ausgetragen und zwar am Samstag, den 06.07.2013 im Fahrsicherheitszentrum des ADAC Nordbayern in Schlüsselfeld.

Wir sind ab Freitagnachmittag, den 05.07. in Schlüsselfeld zu erreichen und hoffen natürlich dort am Samstag einige Fan’s zu treffen 🙂 !!! Bis dahin !!!

Weitere Infos und detaillierte Ergebnisse unter http://www.adac-motorsport.de/adac-mini-bike-cup/de/ 

Mit motorsportlichen Grüßen !
 
Marco #37
      & Günter Fetz
 
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.