Volle Punktzahl in Oschersleben!

Hallo Motorsportfreunde,

leider ist das erste Rennwochenende inkl. dem Auftakttraining Mittwoch und Donnerstag zuvor schon wieder vorbei.

Marco startet im DMSB Superstock 600 Cup, welcher zusammen mit der Supersport 600 IDM ausgetragen wird.
Die Motorräder der Stockklasse sind seriennäher als die SSP600. 
Das Starterfeld besteht aus 11 STK und 21 SSP Fahrern die im Rennen gemeinsam fahren aber getrennt gewertet werden.
Bereits am Dienstag reisten wir an, um Mittwoch und Donnerstag beim IDM Auftakttraining noch zu trainieren. Dies viel leider mehr oder weniger ins Wasser, da die Verhältnisse sehr schlecht waren. Es war sehr kalt und windig, die Strecke immer halb-nass oder halb-trocken. Marco konnte in den 2 Tagen nur 2 trockene Turns fahren.
Am Freitag standen dann zwei freie Trainings an, welche bei sonnigen und schönen Bedingungen stattfanden. Marco kam mit dem neuen Wilbers Fahrwerk und den neuen Pirelli Reifen sehr gut zurecht und erhoffte sich daraufhin für Samstag im Quali eine gute Startposition herauszufahren. Da wir ja zusammen mit der Supersport 600 fahren, war unser Ziel für Samstag unter die Top15 zu fahren.Gleich im ersten Quali konnte Marco mit einer Zeit von 1:31.0 auf Gesamtplatz 13 fahren. In der Superstock 600 Klasse lag Marco auf Platz 1 mit einem Vorsprung von ca. 0,8sek.
Im zweiten Quali am Nachmittag konnte er seine Rundenzeit leider nicht mehr verbessern, ist aber trotzdem konstante 1:31.3 gefahren.
Sein Startplatz für die Rennen am Sonntag stand also fest, P15. Nach einer Strafversetzung eines Supersport Fahrers vor ihm, startete er als 1. Stockfahrer von Platz 14 aus ins Rennen.Um 11:05 Uhr ging zum ersten Mal in der neuen Klasse für Marco die Startampel aus. Marco hatte einen guten Start, musste jedoch wegen eines Elektronik-Problems das komplette Rennen auf seinen Schaltautomaten verzichten. Noch dazu machte ihm sein rechter Unterarm wieder stark zu schaffen.
Trotzdem konnte er nach anstrengenden 16 Runden seinen ersten Sieg in der Stock 600 mit ca. 8sek Vorsprung einfahren!

In der Mittagspause stand dann der Pit-Walk auf dem Programm. Vielen Dank an all die Leute und Fans vor Ort!

Lauf 2 folgte dann Sonntag Nachmittag.
Er startete wieder von Platz 14 und konnte in den ersten 5 Runden einen Vorsprung von ca. 2 Sekunden auf den nächsten Stock-Verfolger herausfahren. Dann folgte aufgrund eines Sturzes ein Rennabbruch. Nach 10 Min. ging es wieder los und er startete nun von Platz 12, der Stand beim Abbruch. Marco kam erneut gut weg und fuhr fast sein eigenes Rennen. Nach weiteren 9 Runden siegte er dann mit 3sek Vorsprung auch im zweiten Rennen in der Superstock 600. Gesamtplatzierung mit den Supersport-Fahrern lag er wie vor dem Re-Start auf Platz 12.

Ein super Einstand bei der ersten Veranstaltung: Zwei erste Plätze und 50 Punkte in der Meisterschaftstabelle.

 
Marco: „Vielen Dank an mein gesamtes Team und alle Fans vor Ort!
Auch großes Dankeschön an das Wilbers Racing Team rund um Benny Wilbers, welche mich das ganze Wochenende mit meinem neuen Wilbers Fahrwerk unterstützt haben!
Ich bin mega happy und freue mich schon riesig auf das nächste Rennen, welches vom 06.07. bis 08.07.18 in Zolder (Belgien) stattfindet.“
 
Danke an Alle Partner, Sponsoren und Fans!
Wir stehen Euch für Rückfragen gerne zur Verfügung.
Bis dann…
 

Mit motorsportlichen Grüßen !

Marco #9
& Günter Fetz

www.fetz-racing.de

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.