Trainingstag am Sachsenring im PZ-Cup, 10.09.2014

Hallo Motorsportfreunde,

am Mittwoch, 10.09.2014, waren wir nochmal für einen Tag am Sachsenring und Marco ist beim PZ Sachsencup an den Start gegangen. Vormittags mit der ZXR 400 gestartet bei noch nassem Omega, welches aber bis ca.  11:00 Uhr abgetrocknet war.

Allerdings ging ihm in der Doppellinks nach dem Bergaufstück hinter der Kartbahn das Vorderrad weg. Er blieb, Gottseidank, unverletzt und stieg auf Papas GSXR 750 um.

Er hat den Sturz gut weggesteckt und schaffte im Quali mit 1:41 den 27. Startplatz.
Es sei gesagt, daß fast alle Rennteilnehmer bei PZ „Cracks“ aus der Region sind.

Im Rennen hatte er etwas Respekt, denn es geht schon anders zu als beim Minibiken. Er fuhr mit den letzten 3 Startern sein Rennen, und lies es nach einem fast-Highsider etwas ruhiger angehen…..!

Marco überquerte als 28. die Ziellinie und schaffte im Rennen trotzdem eine 1:40,1 🙂

Mit motorsportlichen Grüßen !
Marco #33
      & Günter Fetz
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar