Superbike-Rennen 1 & 2 in Assen

Hallo Motorsportfreunde,

das erste Rennwochenende ist nun vorbei und Marco konnte sein erstes Rennen in der Superbike-Klasse bestreiten.

Bereits Donnerstag reisten wir nach Assen, bei unserer Ankunft hatte es ca. 33° und das gesamte Wochenende, vom 14.-16.08., sommerliche Temperaturen mit ein paar Wölkchen.

Am Freitag waren drei freie Trainings angesagt. Es gab wieder viel zu tun und als erstes stand auf dem Plan eine Grundeinstellung für die Suzuki zu finden.

Samstag ging´s weiter mit der Qualifikation. Marco kam auf der Strecke wieder ganz gut zurecht!
Mit einer Quali-Zeit von 1:40.513 min ging Marco von Startplatz 17 von insgesamt 29 Startern in die Rennen!

Rennen 1:
Schon zu Beginn gab es Probleme, …. diesmal jedoch mit der Startampel, welche sich nicht schalten ließ. Der Start wurde abgebrochen und verschoben.
Beim ReStart hat alles geklappt und Marco kam ganz gut weg und hatte einige gute Zweikämpfe. Er konnte am Ende als 17. über die Ziellinie fahren!
Rennen 2:
Marcos Start war gut, aber leider musste er dann aufgrund eines übermotivierten anderen Fahrers weit gehen, wobei er vier Plätze verloren hat. Am Ende hat es dann für Platz 20 gereicht.

Trotz Platz 17 und 20 sind wir mit seinen konstanten Zeiten zufrieden und Marco und wir können darauf aufbauen!

Marco:

Für mein erstes Rennwochenende auf dem großen Motorrad bei einem solch starken Fahrerfeld bin ich für den Anfang zufrieden! Ich fühle mich auf dem Motorrad wohl und konnte viel dazu lernen! Freu mich aufs nächste Mal!
Vielen Dank an das gesamte Suzuki Laux Team für die super Arbeit! Wir sind auf dem richtigen Weg!
Vielen Dank an alle meine Sponsoren und Helfer für die super Unterstützung!

Wir stehen Euch für Rückfragen wie immer gerne zur Verfügung!
Bis dann…

Mit motorsportlichen Grüßen !

Marco #6
& Günter Fetz

Wir danken Dino Eisele (https://editor74f2.myportfolio.com/work) für die zur Verfügungsstellung der Fotos!

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.