2 mal P10 in Wittgenborn

Hallo Motorsportfreunde und Fan’s,

am vergangenen Wochenende fand das 8. Rennen des ADAC Mini Bike Cup in Wittgenborn statt. Wir reisten Freitagvormittag an, da man ab neun Uhr bereits trainieren konnte. Auch ich nutze die Gelegenheit und drehte Nachmittags meine ersten Runden.

Samstagmorgen stand dann das erste freie Training an, das aber wegen Nebel mit einer Stunde Verspätung begann. Ich konnte mich schnell an die Strecke gewöhnen und mich von Turn zu Turn steigern. Im ersten Quali fur ich mit einer Zeit von 58.502 auf den 12. Platz. Im zweiten Quali konnte ich meine Zeit nochmal verbessern, startete aber trotzdem von Platz 12.

Im ersten Lauf hatte ich einen mäßigen Start und überholte in der zweiten Kurve einen Konkurrenten. Ich fuhr ab diesem Augenblick mein eigenes Rennen auf Platz 11. Als einige Runden vor Schluss noch ein Fahrer vor mir stürzte lag ich auf Platz 10 und fuhr diesen mit 14 sec. Vorsprung auf den hinter mir fahrenden auch sicher nach Hause.

Im zweiten Rennen hatte ich einen guten Start und konnte gleich zwei Plätze gut machen, die ich aber im Laufe des Rennens wieder abgeben musste. Da erneut zwei Fahrer im Feld vor mir stürzten, lag ich wieder auf Platz 10. Ich konnte mich, wie im ersten Lauf, von meinen Verfolgern 10sec. absetzen und beendete es auch auf P10.

Am nächsten Samstag, den 13.09.2014, findet die neunte Veranstaltung in Schlüsselfeld statt.

Marco #33
Mit motorsportlichen Grüßen !
Marco #33
      & Günter Fetz
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar