Beim Saisonfinale in Hockenheim mit dem Podest belohnt

Hallo Motorsportfreunde,

hier unser Bericht von der IDM in Hockenheim / 8. Lauf ADAC Junior Cup

Vom 23.09.16 bis 25.09.16, fand das Saisonfinale in Hockeheim im Rahmen der IDM statt, wobei hier auch wieder unsere holländischen Gastfahrer dabei waren. Bereits am Donnerstag reisten wir an, um alles aufzubauen und vorzubereiten.

Freitag stand dann das freie Training auf dem Programm, wo ich mich wieder an die tolle Strecke gewöhnen konnte. Nach dem Training lag ich auf P5 der deutschen Wertung und auf P13 gesamt.

Der Samstag begann schon um 9.00 Uhr, mit dem ersten Quali, wobei ich mit einer Zeit von 1:47.660 auf P5 und P15 gesamt fuhr. Im zweiten Quali war es dann deutlich wärmer, ich konnte meine Zeit um ca.4 Zehntel verbessern und startete so am Ende mit einer Zeit von 1:47.287 aus ins Rennen.
Mit großen Hoffnungen auf eine Top3 Platzierung ging ichSamstag Nachmittag ins Rennen. Mein Start verlief ziemlich gut, ich konnte meine Platzierung halten und an der Führungsgruppe dranbleiben. Gleich in der ersten Runde stürzte mein Konkurrent Jan-Ole Jähnig, womit es nur noch 4 Deutsche in der Führungsgruppe mit insgesamt 9 Leuten waren. Mit vielen Überholmanövern blieb das Rennen äusserst spannend und jeder gab sein bestes. Kassner konnte wegen eines Fehler’s der Führungsgruppe nicht mehr folgen und musste abreißen lassen, wodurch 3 Deutsche um den Sieg fuhren. Beim überrunden 2 Runden vor Schluss musste ich leider die Gruppe ziehen lassen und überquerte so auf P3 der Deutschen (P8) gesamt den Zielstrich. Meine Zeit vom Quali konnte ich ebenfalls nochmal verbessern und fuhr 1:46.683. Mit meinen 3. Platz im Rennen konnte ich sogleich die 3. Position in der Gesamtwertung sicher stellen und bin so in den Top3 der Endwertung!

Bereits kommendes Wochenende findet das KTM RC World Cup Finale in Assen im Rahmen der BSB (British Superbike) statt, wo ich gegen die besten KTM RC Cup Fahrer der Welt antreten werde.

Mit dem Ergebnis in Hockenheim bin ich sehr zufrieden, da ich auf den Geraden durch Gewicht und Größe doch viel Zeit verloren habe, aber immer wieder angreifen konnte. Auf das „World Final“ in Assen freue ich mich schon richtig, da es wieder einunvergessliches Erlebnis wird.

Danke noch an alle die in Hockenheim vor Ort waren für den schönen Abschlussabend….. und auch an alle Freunde, Helfer, Gönner und Sponsoren !!!!

Viele Grüße
Marco #9

Mit motorsportlichen Grüßen !
Marco  #9
      & Günter Fetz
 16_hoh_adac_jc_fetz1312_klein16_hoh_adac_jc_fetz8587_klein16_hoh_adac_jc_podium8622_klein16_hoh_adac_jc_rennen5793_klein

Die Champions.... Jan-Ole -P2, Mate -P1, Marco - P3 mit KTM Verantwortlichen H. Gahleitner (li) und H. Bernecker, Cup Organisator vom ADAC

Die Champions…. Jan-Ole -P2, Mate -P1, Marco – P3
mit KTM Verantwortlichen H. Gahleitner (li) und H. Bernecker, Cup Organisator vom ADAC

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar