Schlüsselfeld: Heimrennen 1 am 05.07.14

Am vergangenen Wochenende waren wir in Schlüsselfeld beim 4. Rennen des ADAC Mini Bike Cup. Wir fuhren Freitag nach der Schule los, da man ab 16 Uhr trainieren konnte.

Samstag früh begann der Tag mit Frühsport und danach eine Fahrerbesprechung. Nach zwei freien Trainings begann dann das erste Qualifing, wo ich mit einer Zeit von 43.142 Sekunden auf dem 13. Platz lag. Im zweiten Qualifing konnte ich mich nicht verbessern, jedoch schob sich leider ein Konkurrent noch vorbei, somit Startplatz 14.

Im ersten Rennen hatte ich einen guten Start, fuhr mein Rennen bis zum Rennabbruch wegen eines Sturzes in der 7. Runde alleine. Auch nach dem Neustart fuhr ich mein eigenes Rennen und landete wegen der Ausfälle beim Abbruch am Ende auf Platz 10.

Beim zweiten Rennen hatte ich wieder einen guten Start, fuhr schon wie im ersten Lauf mein eigenes Rennen und am Ende wegen eines Ausfalls als 13. über die Ziellinie.

Am 02.08.14 werden in Templin die Rennen 9 + 10 ausgetragen.

Eine super Überraschung war noch der Besuch von Moto2 Fahrer Jonas Folger, der seinen Cousin Valentin in seiner ersten Mini Bike Saison unterstützte. Jonas nahm sich für Alle Zeit und musste jede Menge Autogramme schreiben 🙂

Gruß Marco #33

Mit motorsportlichen Grüßen !
Marco #33
      & Günter Fetz
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar