2x Top10 am Schleizer Dreieck

Hallo Freunde,
hier unser Bericht von unserem Rennwochenende am Schleizer Dreieck!

Donnerstag letzter Woche waren wir nachmittags in Schleiz angekommen.
Der Wetterbericht sagte für Samstag und Sonntag zwar etwas Regen bzw. Gewitter an, aber das Wochenende blieb hochsommerlich warm und trocken.

Bereits am Freitag in den freien Trainings konnte Marco von Beginn an gute Zeiten fahren und fühlte sich auf seiner Yamaha R6 pudelwohl.
„Die Strecke macht mir jede Menge Spaß und ist einfach geil zu fahren“
Marco beendete das erste freie Training auf P10 und das zweite auf P4.

Im ersten Quali am Samstag Vormittag konnte Marco mit einer Zeit von 1:28,840 P10 herausfahren, mit 1,1 Sekunden Rückstand auf P1 und nur 0,6sec. auf P3.
In Q2 am Nachmittag waren wieder deutlich höhere Temperaturen und so konnten nur wenige ihre Zeit verbessern.
Es blieb somit bei Startplatz 10, womit wir sehr zufrieden waren, da die Zeiten sehr eng beieinander lagen!

Im Warmup am Sonntag morgen um 8:00 Uhr hat alles super funktioniert und Marco beendete dieses auf P4.

Rennen 1: Marco hatte einen einigermaßen guten Start und konnte seine Position halten. Im Verlauf des Rennens rückte er durch den Sturz eines Konkurrenten auf P9. Er hatte einen super Speed, fuhr konstante 1:28er und 1:29er Zeiten, und konnte an der Führungsgruppe dranbleiben. Nach einigen Fights und Überholmanövern überquerte er nach anstrengenden 15 Runden auf Platz 9, mit 5,3 Sekunden Rückstand auf Sieger Luca Grünwald den Zielstrich!
Auf P10, hatte Marco am Schluss über 8 Sec. Vorsprung.
Somit bisher bestes Ergebnis der Saison und erneut Top10.

Rennen 2: Diesmal hatte Marco einen guten Start erwischt, verlor aber in der ersten Kurve gleich wieder einige Plätze, da es sehr eng zuging. Er versuchte wieder an der Führungsgruppe dran zu bleiben, was aber diesmal leider nicht gelungen ist und sortierte sich auf P9 ein. Bei den höheren Temperaturen hatte er minimale Gripprobleme und fuhr somit ab der Hälfte der Renndistanz ein recht einsames Rennen. Es reicht wieder zu Platz 9.

Wir waren wirklich super zufrieden mit dem Schleiz-Wochenende. Marco war als 15ter der Gesamttabelle angekommen, hat 14 Punkte geholt und wir sind als Gesamt 12ter wieder abgereist.

„Super happy freue ich mich nun schon auf das nächste Event der Internationale Deutsche Motorradmeisterschaft – IDM, welches in zwei Wochen, vom 09.-11.08.19 in Most stattfindet.
Danke an alle meine Sponsoren, ohne die es nicht möglich wäre diesen Sport zu betreiben!

Ebenfalls Danke an die vielen Fans, die mit uns in Schleiz waren und an die 29.000 Zuschauer …
Ihr seid spitze!

Vielen Dank an Alle Sponsoren, Helfer und Gönner für Eure Unterstützung!

Wir stehen Euch für Rückfragen jederzeit gerne zur Verfügung!

Bis dann …

Mit motorsportlichen Grüßen !

Marco #9
& Günter Fetz

 

Wir danken u.a. Hermann Rüger für die zur Verfügungstellung einiger Fotos!

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.