Gaststart bei den Odenwald Klassiks: 2 x P3 im Younster Cup

Von Freitag den 30.06.14 bis Sonntag den 01.06.14  wurden am Flugplatz in Walldürn die Odenwald Klassik von „Klassik-Motorsport“ ausgetragen. Bei Klassik Motorsport steht der Spaß im Motorsport mit Old- und Youngtimern im Vordergrund. Und hier gibt es eine spezielle Klasse für den Nachwuchs: Die K-Junior, für Piloten von 14 bis 18 Jahren.

Ein herzliches Dankeschön an unseren Unterstützer Theo Däschlein, der es Marco ermöglicht hat an dieser Veranstaltung teilzunehmen.

Marco fieberte dem Wochenende bereits voller Vorfreude entgegen. Am Freitag ab 12:30 Uhr war es dann soweit, die Strecke für freies Training in Gruppen geöffnet.

Samstag war ein freies und ein Pflichttraining angesetzt bevor um 15:50Uhr der 1. Lauf in der Klassik Junior startete.

Im Pflichttraining erreichte er eine 0:55,799 und stand somit in der 3. Reihe auf P11 (K-Jun. P6). Das Rennen wurde zusammen mit den Klassen K-Senior, K-Open und K750 durchgeführt.

Marco hat seinen ersten Rennstart auf einer „Großen“ gut gemeistert. Er kam gut weg und konnte seinen Platz halten. Im Verlauf des Rennens hat er sich nach vorne gearbeitet und einen nach dem anderen überholt. Bis 3 Runden vor Schluss hatte er sich auf P5 (K-Jun. P3) vorgearbeitet. Langsam kam er an den vor ihm fahrenden auf P4 (K-Jun. P2)  gelegenen Kohlberg ran, aber es hätte noch ein paar Runden gebraucht. Mit einem Rückstand von 3,7 sec. überfuhr er als 4. die Ziellinie! Passt: P3 in der K-Junior 🙂

Sonntag war noch 10min. Warm Up und für 13:25 Uhr der Start zum 2. Lauf angesetzt. Nach dem Start konnte er an der ersten Schikane gleich 2 Plätze gutmachen.  Marco überholte noch einen Fahrer, bevor in der 3. Runde das Rennen wegen einem Sturz abgebrochen werden musste. Nach dem Restart hatte Marco die bis auf den 4. Platz-K-Jun. vorfahren, nach dem der Führende nach einem Verbremser stürzte beendete Marco das Rennen erneut als Dritter 🙂

Marco: „In Walldürn am Flughafenrennen durfte ich das zweite mal nach Francia Corta auf meine 400er und gasgeben.
Bedanken möchte ich mich auch bei Herrn Däschlein, Bechhofen, welcher mir das Wochenende organisiert hat und bei allen Freunden und Bekannten, die mich unterstützt haben“.

Mit motorsportlichen Grüßen !
Marco #33
      & Günter Fetz

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar