Magere Ausbeute beim Heimrennen 9 & 10 in Schlüsselfeld

Hallo Motorsportfeunde,

am Samstag, den 06.07.2013 waren wir auf einer unserer „Heimstrecken“, und zwar dem Handlingskurs im Fahrsicherheitszentrum des ADAC Nordbayern in Schlüsselfeld. Es wurde dort die 5. Rennveranstaltung des ADAC Mini Bike Cups ausgetragen.  Freitagnachmittag ging´s los mit einem freien Training des Veranstalters, dem OC Würzburg. 

Am Samstag startete die Veranstaltung bei strahlend blauem Himmel mit 2 freien Trainings. Gefolgt von 2 Zeittrainings bei denen Marco im ersten mit einer 0:42,354 auf dem 6. Platz lag. Im zweiten konnte er sich nur um  auf 0:42,320 verbessern und stand damit auf dem 11. Startplatz in Startreihe 4. In dem starken und ausgeglichenem Feld lagen diesmal die Starter von der Pole (Fröde, 0:41,379) bis Platz 12 innerhalb von 1 Sek.!

Beim ersten Rennen (A-Finale Einsteiger, 17 Runden) kam Marco verhältnismäßig gut vom Start weg, jedoch wurde das Rennen gleich in der 1. Runde abgebrochen, da in der ersten Kurve zwei Fahrer schwer gestürzt sind. Beim zweiten Anlauf ging dieses mal alles gut, jedoch verlor er diesmal einen Platz. Im Verlauf des Rennens konnte Marco seine Position nicht verbessern und fuhr hinter Troy Bude. Als dieser in der vorletzten Runde beim überrunden eines Fahrers direkt vor Marco stürzte, hatte Marco keine Chance auszuweichen und kam ebenfalls zu Fall. Marco schnappte sich sein Motorrad und fuhr sofort wieder weiter, jedoch wurde das Rennen in der gleichen Runde noch abgebrochen, da an anderer Stelle ein Fahrer schwer gestürzt ist. Durch den Rennabbruch, wurde die zuvor gefahrene Runde gewertet. Somit hatte er am Ende den 12. Platz.

Auch im zweiten Lauf wurde in der ersten Runde das Rennen abgebrochen, da im hinteren Feld ein Fahrer beim Start schwer zu Sturz kam. Beim „Restart“ lag Marco diesmal auf Platz 13 und verlor somit zwei Plätze. Er konnte sich im Verlauf des Rennens nicht mehr verbessern, fuhr aber als Zwölfter durchs Ziel, da der vor ihm liegende Fahrer gestürzt ist.

Marco ist mit den beiden 12. Plätzen gar nicht zufrieden und mit der mageren Punkteausbeute aus Schlüsselfeld auf Platz 7 der Gesamtwertung zurückgefallen. 

Wir sind allerdings froh, daß wir abends verletzungsfrei die Heimreise antreten konnten und haben uns sehr gefreut über den Besuch einiger Fans !!!!!

Am 20.07.2013 finden die Rennen 11 und 12 in Cheb (CZ) statt. 

Weitere Infos und detaillierte Ergebnisse unter http://www.adac-motorsport.de/adac-mini-bike-cup/de/ 

Mit motorsportlichen Grüßen !
 
Marco #37
      & Günter Fetz
 
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar