Rennen 5 + 6 in Oschersleben bei der IDM

Die 3. Veranstaltung des ADAC Mini Bike Cup fand am vergangenen Wochenende im Rahmen der IDM Superbike in Oschersleben statt. Samstag früh begann der Renntag mit einem freien Training, danach zwei Qualifings. „Im ersten Quali bin ich mit einer Zeit von 39.268 Sekunden auf den 13. Platz gefahren. Da es im zweiten Quali leicht nieselte konnte ich, sowie die anderen aus meiner Gruppe, meine Zeit nicht mehr verbessern und somit startete ich von der 13. Position.

Im ersten Rennen hatte ich einen mittelmäßigen Start und verlor eine Position, doch die holte ich mir wieder zurück, bevor es neun Runden vor Schluss wegen eines Crashes, in dem 3 Fahrer involviert waren, die rote Flagge gab und das Rennen abgebrochen wurde. Beim Neustart behielt ich diesmal meinen Startplatz und landete am Ende auf 11, da zwei Konkurrenten vor mir ich den Crash verwickelt waren.

In Rennen zwei hatte ich einen guten Start, doch wieder schlüpfte ein Konkurrent durch, wir fuhren ab dem Augenblick an unser eigenes Rennen. In der letzten Runde fuhr der vor mir fahrende dann Kampflinie und die Kurve soweit innen an, dass ich ihn aussenherum überholte und dies konnte ich dann bis über die Ziellinie retten. Somit Platz 12 im zweiten Rennen da Polesetter Paavilainen wegen des Sturzes im ersten Rennen nicht an den startgehen durfte“.

Mit motorsportlichen Grüßen

Marco #33

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar