Pannonia Ring, 1000Km Hockenheim & Brünn

Hallo Motorsportfreunde,

hier die versprochene Berichterstattung…

Nach den Trainingstagen am Pannonia Ring ging´s Freitagnachmittag nach Hockenheim zu den 1000Km, welche am Ostersamstag ausgetragen wurden.

Für die F73 Academy von Chris Höfer gingen mit Basti Ubl, Paul Fröde und Marco, 3 Nachwuchspiloten an den Start.
Gefahren wurde auf der Yamaha R6 von Basti Ubl in der Endurance Klasse (1 Motorrad).
Das Quali verlief gut und sie stellten die R6 auf Startpositon 21 von 52 (Marco: 1:49.448).
Um 11:35 Uhr öffnete die Boxengasse und für Marco ging´s in die Startaufstellung zum Le Mans Start.
Er kam ganz gut weg, hatte aber leider nach 3 Runden einen Highsider bei dem er sich leicht am Fuß verletzte. Dank der Daytona Stiefel ist es glücklicherweise nur zu einer Prellung gekommen!
Als Marco und die R6 wieder in der Box zurück waren, wurde das Bike von der Boxencrew und Marco von Physio Chris wieder fit gemacht (Danke dafür Chris!).
Nach 40 min ging es weiter…
Basti spulte seinen Stint ab, gefolgt von Paul und danach Marco, …denn mit seinem verletzten Fuß konnte er zwar nicht laufen, aber fahren 🙂
Mit dem vorausgegangenen Sturz war es noch nicht genug… nach ca. 8 Runden in Marcos Stint, fing die R6 an zu qualmen… als Marco dies merkte, nachdem er dies auch von anderen Fahrern angezeigt bekam, stellte er das Motorrad ab und kam mit dem „Lumpensammler“ in die Box zurück. Der vordere Motorbereich war stark verölt, es konnte vor Ort leider nicht ausgemacht werden, woher das Öl kam.
Somit gab es keine Fortsetzung und das Rennen war für uns wegen technischen Defekts beendet.

Trotz des Ausfalls ein großer Dank an Teamchef Chris Höfer von der F73 Academy sowie Peter Ubl (HSR Reifenwärmer) und das „Bikeroffice Team“.
Dass ein Start bei den 1000Km nochmal wiederholt werden soll, da waren sich die Fahrer mit dem Teamchef einig!

Dann ging´s Samstag-Abend nach Hause um das Womo auszuräumen, den fertig beladenen Hänger anzukoppeln und dann Sonntag morgens um 6:00 Uhr nach Brünn aufzubrechen.
Marcos R6 war die letzten Wochen bei Diego Romero, der Marco unterstützt und den kompletten Motor mechanisch für die SSP600 überarbeitet hat!
Vielen Dank für die Unterstützung Diego! (Danke auch für Marcos Testfahrt auf der „Romero SSP600 R6“ von 2018)
Außerdem wurde noch am Donnerstag vor Hockenheim bei „VivaMoto“ in Stuttgart ein Blipper eingebaut und die ECU geflasht (Überarbeitung des Steuergeräts).
So ist die R6 auf fertigen Stand für Marco.
In Brünn angekommen konnte Marco am Sonntag noch 2 Turns mit der „neuen“ R6 fahren und Ostermontag nochmal 3 um sich an den Blipper zu gewöhnen (runterschalten ohne Kupplung).
Es ist alles reibungslos verlaufen und wir waren Montag spät abends wieder zu Hause.

Heute, 26.04.19, geht´s noch ganz kurzfristig auf die Rennstrecke nach Most (CZ). Dort findet im August eine IDM Veranstaltung statt und wir haben die Möglichkeit bekommen, dort kostenfrei zu trainieren.
Ein riesen Dankeschön dafür an Benny & Kevin von „BK-Racing“ nach Hamburg! Und gute Besserung an Benny, der sich bei den 1000Km in Hockeheim bei einem Sturz verletzt hat!

Wie immer, stehen wir für Rückfragen gerne zur Verfügung!

Mit motorsportlichen Grüßen!

Marco #9
& Günter Fetz

www.fetz-racing.de

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.