Super Rennen und 23 Punkte aus Wittgenborn

Hallo Fans und Motorsportfreunde,

am letzten Freitag ging´s nach der „Sommerpause“ zum ersten mal wieder auf Tour. In Wittgenborn wurde die 7. Veranstaltung des ADAC Mini Bike Cup ausgetragen.
Am Freitag hatten alle Teilnehmer die Möglichkeit auf der Strecke zu trainieren. Nachmittags ist Marco auch 3 Turns gefahren um die Strecke wieder kennenzulernen, die 2011 zuletzt im Rennkalender stand.
 
Mit blauem Himmel am Samstagmorgen um 8:15 Uhr startete die Veranstaltung mit dem ersten von 2 freien Trainings für Marco. Es folgte das erste Zeittraining in dem Marco eine 0:58,31 schaffte, im zweiten steigerte er sich noch auf 0:57,922 und stand damit auf Startplatz 6. Die Pole hatte Cosic mit 0:57,102 gefolgt von Vostatek mit 0:57,194.
 
Marco liegt die Strecke in Wittgenborn, denn von langsamen bis schnellen Kurven gibt es auf 1038m alles was das Rennfahrerherz begehrt.
 
Im ersten Rennen konnte Marco beim Start eine Position gut machen. Er war hinter Jähnig und Zachmann unterwegs und hätte etwas mehr  Speed gehen können, kam allerdings nicht an Jähnig vorbei. Nach der 2. Runde kam Bauer, der am Start Plätze verlor, und ging der Reihe nach an allen 3en vorbei. Marco kämpfte bis zum Zielstrich mit Jähnig (5.) und Zachmann (4.), er beendete das Rennen nicht ganz unzufrieden auf dem 6. Platz. Den Sieg schnappte sich Vostatek vor Bauer und Polesetter Cosic.
 
In Rennen 2 lief der Start erneut gut und Marco lag in der ersten Kurve auf P 5. Er sortierte sich hinter Jähnig und Zachmann ein. In der 3. Runde kam erneut Bauer, der nach schlechtem Start bis auf P 3 vorfuhr. Marco konnte etwas mehr Speed gehen als Jähnig und Zachmann, schnappte sich in der 4. Runde Zachmann und 4 Runden vor Schluss noch Jähnig. Auch Zachmann ging in der letzten Runde noch an Jähnig vorbei. Marco konnte sich, mit 1 Sec. Vorsprung, vor dem Zielstrich noch kurz umdrehen und überquerte diesen mit 4 Sek. Rückstand auf Bauer (3.) als Vierter. Der Sieg ging erneut an Vostatek, diesmal vor  Cosic.
Marco und sein Team freuten sich über den hart erkämpften 4. Platz und waren mit der Punkteausbeute von Wittgenborn sehr zufrieden!
 
Bereits am Samstag, den 24.08.2013, geht es heimatnah in Bopfingen weiter mit der 8. Veranstaltung (Rennen 15 und 16)
Wir hoffen natürlich dort viele Fans und Zuschauer aus unserer Region zu treffen !!
 
Mit motorsportlichen Grüßen !
 
Marco #37
      & Günter Fetz
 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar