Rückspiel in Assen (NL)

Hallo Motorsportfreunde,

letztes Wochenende, vom 11.-13.08.17, fand der 7. Lauf des Yamaha R6 Dunlop Cups wieder in Assen statt, diesmal im Rahmen der IDM. Nachdem wir schon eine Woche vorher unser Rennen bei den Gamma Race Days dort stattfand, blieben wir die Woche über in den Niederlanden und machten 3 Tage Erholungsurlaub.

Nun zum Wochenende.
In den freien Trainings konnte ich mich wieder an die Strecke gewöhnen und kam wieder gut zurecht. Freitagabend fand dann das erste Quali statt, auf das wir uns konzentrierten, da für Samstag zum 2. Quali Regen vorhergesagt wurde. Mit einer Zeit von 1.46,5 konnte ich auf Platz 2 fahren.
Samstag regnete es dann tatsächlich bis Mittag, danach begann die Strecke abzutrocknen. Als das Q2 um 14:10 Uhr startete war der Grip und die Strecke nicht ganz optimal und keiner konnte sich mehr verbessern.
Somit blieb es bei P2, wieder ein Start aus der ersten Reihe 🙂

Im Rennen hatte ich einen guten Start, bog aber trotzdem als 3. in die erste Kurve ein. Jedoch fuhr ich mit einem „Stoppi“ in die Kurve, da ich ein wenig vom frühen Bremspunkt meiner Kollegen überrascht war. In der zweiten Runde konnte ich mich an die Spitze setzen und Führungskilometer herausfahren, jedoch nur ca. 4 Runden, bis ich fast per Highsider abgestiegen bin. Zum Glück blieb ich auf dem Bike, kam aber ein bisschen aus dem Rhythmus und verlor 3 Plätze. Nach einem Sturz des Zweitplatzierten lag ich auf Platz 3 und wurde kurz vor Schluss noch auf P4 durchgereicht. Allerdings konnte ich mir diesen Platz in der letzten Runde zurückholen und als 3. übers Ziel fahren!
Erfreulicherweise ein weiterer Podiumsplatz!

In der Gesamtwertung liege ich nun immer noch auf Platz 3!

Vielen Dank an all meine Sponsoren, Helfer und Mechaniker!

Bereits in 2 Wochen, vom 01.-03.09.17, findet im Rahmen der IDM in Oschersleben Lauf 8 und 9 statt.

Und noch was…… hier findet ihr eine TV-Aufzeichnung von unserem kompletten R6 Cup Rennen bei den Gamma Race Days:

Bis in Oschersleben✌

Mit motorsportlichen Grüßen !

Marco #9
& Günter Fetz

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar