Gamma Race Days Assen (NL)

Hallo Motorsportfreunde,

am vergangenen Wochenende, 04.-06.08.17, fand der 6. Lauf des Yamaha R6 Dunlop Cup’s in Assen im Rahmen der Gamma Race Days statt. Am Freitag hatten wir leider nur ein freies Training, bei dem ich mich wieder an die Strecke, mit dem „großen“ Bike, gewöhnen konnte. In Q1 + 2 konnte ich meine Zeiten stetig verbessern. Nach den zwei Qualis startete ich dann von Platz 5 aus am Sonntag in das Rennen.

Ich hatte einen guten Start und konnte mich hinter Hobelsberger #52 auf P2 einreihen. Im Verlauf des Rennen entstand dann eine spannende 4-Mann Gruppe, welche um den Sieg kämpfte. Jedoch hatte ich am Ende starke Probleme dran zu bleiben, da mein rechter Unterarm dick wurde ich ich kein Gefühl mehr in meiner Hand bzw. Arm hatte. Nach einigen schönen und spannenden Überholmanövern überquerte ich dann schließlich als 4. mit 0,7 Sekunden auf P1 den Zielstrich.

Natürlich wäre eine weiteres Podium sehr schön gewesen, trotzdem bin ich und mein Team zufrieden.

Kommendes Wochenende habe ich ja schließlich nochmal eine Chance, denn Lauf 7 steht im Rahmen der IDM an!

Ein weiteres Highlight an diesem Wochenende waren die Autorennen, welche ebenfalls im Rahmen statt fanden!!! Von GT3 über F1 war alles geboten!

Vielen Dank an meine Sponsoren, alle Gönner, Helfer und über 100.000 Fans!

Mit motorsportlichen Grüßen !

Marco #9
& Günter Fetz

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar