Zolder / Belgien: Rennen 3 im YAMAHA R6 Dunlop Cup 2017

Hallo Motorsportfreunde,

vor dem Rennbericht aus Zolder möchten wir Euch heute unser Team der Saison 2017 vorstellen:
Wichtigste Person ist natürlich unser Fahrer, der Marco!

Sowie die letzten Jahre bin ich, Papa Günter immer als Mechaniker und was man sonst noch so alles braucht mit dabei, wie die meisten schon wissen.

Erfreulicherweise werden wir diese Saison vom Team Schilling unterstützt. Martin Schilling, der als Betreuer und Mechaniker mit dabei ist sowie Lothar Müller, der Mann für alle Fälle und drumherum. Er muss auch schon mal mit der Videokamera los und Marco „filmen“…

Dafür geht ein riesiges Dankeschön an die Sponsoren des Team Schilling, die dies ermöglichen!

Hier folgt noch das Wochenende aus Zolder:

Seit Sonntag Abend sind wir wieder aus Zolder zurück und Marco sowie das komplette Team ist mit seiner Leistung im „Großen und Ganzen“ auf jeden Fall zufrieden.

Bei den zwei freien Trainings welche bereits am Donnerstag absolviert wurden konnte sich Marco erst einmal an die für ihn noch neue und sehr anspruchsvolle Strecke im belgischen Zolder gewöhnen.

Im 1. Quali am Freitag bei besten Bedingungen, konnte Marco einige gute Runden abspulen und sich die ein oder andere Linie von der Gegnern abschauen. Am Ende Sprang P4 für ihn heraus.

Wir entschieden uns für das 2. Quali am Samstag keinen neuen Hinterreifen zu montieren, was letztendlich nicht ganz optimal war, da er, wegen der hohen Temperaturen am Samstag von ca. 30°, Grip Probleme mit dem Hinterreifen hatte. Zudem kam noch, dass Marco keine freie Runde hatte, sich nicht mehr verbessern konnte und somit noch bis auf P11 durchrutschte!

Also startete Marco am Sonntag um 11:15 Uhr das Rennen aus der Vierten Reihe.
Er hatte ein sehr guten Start und konnte als 7. in die erste Kurve einbiegen. Marco kämpfte um P3, als ein Gegner vor ihm stürzte. Er konnte den Anschluss halten, es entstand eine spannende Gruppe und gab im Verlauf des Rennens viele Überholmanöver, bis 6 Runden vor Schluss das Rennen aufgrund eines Unfalls und einer kleinen Ölspur mit der roten Flagge abgebrochen wurde. Zu der Zeit lag Marco auf P7

Nach einiger Zeit in der Box, wurde es als 6-Runden Rennen wieder neu gestartet, diesmal durfte er von P7 aus ins Rennen gehen. Marco hatte erneut einen guten Start und konnte wieder an an der Gruppe um Platz 3 dran bleiben, bis ein Konkurrent ihn ein wenig zu schnell ausbremsen wollte und beide weitgehen mussten. Zeitgleich stürzte in der gleichen Kurve deren Vordermann, dem zum Glück alle ausweichen konnten. Jedoch verlor Marco hierdurch den Anschluss an den Kampf um Platz 3 und überquerte dann als 6. den Zielstrich!

„Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden, aber schade das ich nicht an der Gruppe um Platz 3 dranbleiben konnte.
Vielen Dank auch an meine Mechaniker Martin und Papa, an die Öhlins Jungs und und all meine Sponsoren!
Die nächsten beiden Rennen finden vom 28.07.17 bis 30.07.17 in Schleiz statt. Ich würde mich über euren Besuch freuen!“

Mit motorsportlichen Grüßen !

Marco #9
& Günter Fetz

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar