P7 beim Saisonabschluss in Hockenheim am 25.-27.09.2015

Hallo Fans, Freunde, Unterstützer und Sponsoren,

zum Saisonfinale des ADAC Junior Cup 2015, im Rahmen der IDM, waren wir letztes Wochenende vom 25.-27.09.2015 am Hockenheimring.

Im ersten freien Training am Freitagnachmittag kam Marco mit der für ihn neuen Strecke super zurecht und er belegte mit 1:48,102 Platz 8.

In Quali1 am Samstagmorgen stand er mit 1:47,342 dem 5. Platz. Leider konnte sich Marco im 2. Quali nicht mehr verbessern. Somit rutschte er um 2 Positionen nach hinten, aber wir freuten uns trotzdem über einen guten 7. Startplatz!

Am Samstag um 17:00 Uhr startete das letzte Rennen der Saison. Ich hatte einen mittelmäßigen Start kam als 9. aus der ersten Runde zurück. Die ersten 4 konnten immer mehr Abstand herausfahren und sich vom Feld absetzen. Die Verfolgergruppe, von Platz 5 bis 11, blieb bis kurz vor Schluss zusammen und es entwickelte sich ein interessantes Rennen mit packenden Windschattenduellen und Ausbremsmanövern in jeder Runde! Am Ende überquerte Marco den Zielstrich als 7., wurde aber auf Platz 6 gewertet, da ein ein Gaststarter auf P2 ins Ziel kam.

Somit konnte sich Marco in seiner ersten Junior Cup Saison auch den 6. Gesamtrang sichern.

Samstagabend war die Pokalverleihung und die Top 8 des Cups wurden geehrt.

Im Anschluss haben wir mit unseren angereisten Fans und befreundeten Teams Max #7 und Luca #9 einen kleinen Saisonabschluss gefeiert. Danke dafür …… es war ein klasse Abend 😉

Eine erlebnisreiche Saison mit Höhen und Tiefen geht zu Ende und wir freuen uns, mehr als das gesetzte Ziel, erreicht zu haben!

Schon jetzt einen großen Dank an Alle, welche mich in dieser Saison unterstützt haben!

Mit motorsportlichen Grüßen !
Marco  #6
      & Günter Fetz
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar