Saisonhighlight am Sachsenring bei der MotoGP, 10.-12.07.2015

Hallo Motorsportfreunde,

am vergangenen Wochenende, 10.-12.07.15, war das Saisonhighlight im ADAC Junior Cup powered by KTM angesagt! Das vierte Rennen wurde im Rahmen der Motorradweltmeisterschaft am Sachsenring bei Chemnitz ausgetragen.

Am Freitag-Nachmittag bei optimalem Bedingungen ( sowie am kompletten Wochenende) wurden um 16:45Uhr und 18:45Uhr 2 Qualifyings absolviert.

Mit einer 1:43,009 stand Marco im ersten auf P11.

Im zweiten verbesserte er seine Rundenzeit nochmal und belegte mit 1:41,576 Startplatz 8.

Samstagnachmittag, nach den Trainings der MotoGP, gingen um 17:35Uhr die Lichter der Startampel aus!

Vom Start weg konnte Marco seine Position halten und sich hinter einem Kontrahenten in den ersten 5 Runden sofort von den Verfolgern absetzen.

Bereits in der 2ten Runde ist Kassner auf P2 liegend gestürzt somit rutschten die Folgenden einen Platz auf.

Dann musste Marco abreißen lassen, er fuhr jetzt kontrolliert sein eigenes Rennen und mit 5 sec Vorsprung vor seinen Verfolgern als 7ter über die Ziellinie. Mrkyvka auf P3, stand mit auf dem Podest, wurde aber wegen einer Unregelmäßigkeit im Luftfilterkasten disqualifiziert. Somit rückten alle Verfolger einen Platz auf und Marco, jetzt als Sechster gewertet, kann mit 10 Punkten mehr im Gepäck seinen 6ten Tabellenplatz halten.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen unseren Sponsoren und Unterstützern bedanken, die es uns ermöglichen, dieses Jahr überhaupt im JC an den Start gehen zu können!

Und auch an das Dutzend mitgereister Fans aus unserer Region für die Unterstützung!

Man muss sich nicht weit aus dem Fenster lehnen um behaupten zu können: Wir hatten Alle riesig Spaß an diesem Wochenende!!

Das fünfte Rennen findet wieder im Rahmen der IDM, vom 07.-09. August, in Assen in den Niederlanden statt.

Wir stehen Euch für Rückfragen gerne zur Verfügung.

Bis dann ….

 

 mit motorsportlichen Grüßen !
Marco  #6
      & Günter Fetz

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar