Race 5 & 6 mit der IDM in Oschersleben

Hallo Motorsportfeunde,

am letzten Freitag gings erneut in den hohen Norden. Die 3. Rennveranstaltung des ADAC Mini Bike Cups in Oschersleben stand auf unserer Tagesordnung. Diese wurde im Rahmen der IDM (Internationale Deutsche Motorradmeisterschaft) am Samstag ausgetragen. Marco konnte am Freitagnachmittag auf der Kartstrecke (767m) der Motorsportarena Oschersleben mit vielen anderen Fahrern an einem freien Training teilnehmen.

Der Samstagmorgen startete mit einem freien Training Die Bedingungen waren gut, allerdings sehr windig. Beim 1. Zeittraing lag er mit einer 0:39,5 auf dem 6. Platz . Im 2. Zeittraining waren die Bedingungen ebenfalls prima, er konnte sich noch auf 0:39,092 steigern. Damit stand er in Startreihe 4 auf P9. In dem starken und ausgeglichenem Feld lagen diesmal die Starter von der Pole (Vostatec, 0:38.555) bis Platz 13 innerhalb von 1,1 Sec.!

Um 14:05 Uhr startete das erste Rennen (A-Finale Einsteiger, 17 Runden). Marco kam beim Start gut weg, und machte 2 Plätze gut, fiel allerdings schon in der 2. Kurve wieder um 4 Plätze zurück. Er musste leider, um eine Kollision zu vermeiden, in die Bremse greifen. Im Laufe des Rennens kämpfte er sich wieder an 2 seiner Konkurrenten vorbei. In der letzten Runde versuchte Marco noch Niemann auszubremsen, der aber sofort konterte und so überquerte er als 9. den Zielstrich.

Ca. 2 Stunden später, folgte das 2. Rennen. Marco hat diesmal beim Start einen Platz verloren. Im Lauf des Rennens fuhr Marco auf P10, bis zur letzten Runde, als er 5 Kurven vor der Ziellinie noch von Niemann überholt wurde.

Mit P9 und P11 in O-Leben war Marco nach den Plätzen 5 und 2 in Faßberg nicht ganz zufrieden !!

Bereits am nächsten Samstag, den 22.06.2013, findet die nächste Veranstaltung (Rennen 7 + 8) in Harsewinkel statt.

Weitere Infos und detaillierte Ergebnisse unter http://www.adac-motorsport.de/adac-mini-bike-cup/de/

Mit motorsportlichen Grüßen !
Marco #37
& Günter Fetz

 

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.