So war Hockenheim 2023

Hallo Motorsportfreunde, 

die letzte Veranstaltung auf dem Hockenheimring ist vorbei und die IDM-Saison 2023 leider zu Ende. 

Wir waren Donnerstag-Abend vor Ort in Hockenheim und konnten ab 18:30 Uhr die Box einrichten und alles aufbauen. 
Allerdings kündigte sich bei Marco schon leichter Husten und Schnupfen an. Er war nicht 100%ig fit und machte zeitig Feierabend. 

Freitags standen drei freie Trainings auf dem Programm. In FP1 bei guten Bedingungen wurde noch abgestimmt. 
Nachmittags begann es dann zu Regnen und im FP2 waren nur Marco und 5 bis 6 weitere Fahrer auf der Strecke um einige Runden abzuspulen. 
Gegen Spätnachmittag startete FP3 bei guten, trockenen Bedingungen. Doch es kam anders als wir dachten…

Nach 3 Runden hatte Marco einen größeren Rutscher und konnte einen Sturz vermeiden. Allerdings nicht wegen einem Fahrfehler, sondern der Motor machte Probleme und klang nicht wie er sollte. Somit kam Marco langsam in die Box und wir mussten Freitagabend den Motor der BMW tauschen. 

Um ca. 23:00 Uhr lief sie auf den ersten Drücker wieder… saubere Arbeit und großes Danke an Patrick und Peter!
Hier der Link zum Video vom Motortausch: https://www.instagram.com/reel/CxkPEKGoEKt/ 🙂

Für Samstag und Sonntag waren komplett sonnige und gute Bedingungen vorhergesagt. 
Samstag früh beendete Marco Q1 auf P20. 
In Q2 kam er besser zurecht, hat sich ganz wohl gefühlt und landete auf Startplatz 17. 

In Rennen1 am Sonntag lief es trotz Erkältung ganz gut und Marco konnte es auf P16 beenden. Wegen eines Gaststarters wurde er auf P15 gewertet und es reichte somit noch für einen Punkt. 

In Rennen 2 hatte er einen guten Start und konnte die ersten Runden auf P14 fahren. Das Bike lief sehr gut und es hat alles gepasst, allerdings hatte er dann mit seiner Erkältung zu kämpfen und fiel noch auf P18 (P17) zurück. 

Es war kein einfaches Wochenende in Hockenheim und wir, das komplette Team, sind damit doch zufrieden gewesen. 

Die Saison 2023 war keine leichte Rückkehr in den IDM Rennzirkus. Und wir sind bereits dran uns für 2024 vorzubereiten, welchen Weg wir gehen, ob in einem Team oder evtl. auch selbst wieder mit eigenem Team an den Start zu gehen. In den nächsten Wochen wird sich dies zeigen…

Ein großes Dankeschön an alle Sponsoren, Freunde, Bekannte und Fans, welche uns in Hockenheim tatkräftig vor Ort unterstützt haben! Ihr seid spitze!

Hier noch Marcos Post:

Hey Leute,
die Saison 2023 ist vorbei und es war ein wirklich anstrengendes Wochenende in Hockenheim für mich! Bereits am Donnerstag hatte ich mit einer starken Erkältung zu kämpfen, trotzdem wollte ich die zwei Rennen von P17 aus durchziehen!😬 Im ersten Rennen reichte es für einen Punkt. Ich bin sehr happy endlich mal eine Saison zu Ende gefahren zu haben, auch wenn die Saison mit Höhen und Tiefen war, wie zum Beispiel durch die Rückenverletzung und die daraus zwei verpassten Rennen.😬
Trotzdem ein großes Dankeschön an die ganzen Zuschauer vor Ort fürs Daumen drücken!😎
Vielen Dank auch an alle Sponsoren und Unterstützer sowie meine Familie und mein Team!💪🫶

Pläne fürs nächste Jahr laufen😁

Grüße Marco#6

Wir möchten uns hiermit bei Euch, unseren Sponsoren und Helfern für ihre Unterstützung in der Saison 2023 bedanken! 
Ihr seid alle top und ohne Euch wäre dies alles nicht möglich!

Wegen einem gemeinsamen Saisonabschluss mit Euch zusammen werden wir uns bei euch noch melden!

Für Rückfragen stehen wir euch wie immer jederzeit gerne zur Verfügung. 

Mit motorsportlichen Grüßen!

Marco #6
& Günter Fetz

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.